Zitat des Tages

Montag, 28. Juli 2008

FRIENDS (Karte)

Einer meiner Lieblings-HGs aus den letzten Wochen. Technik ist "AI Float" (TJNL 06/2008) auf weißem Glossy und meine Beschreibung zur Technik und den HG findet Ihr hier . (Es ist der zweite HG: AAI schwarz und schwarzen Copic-Nachfüller; [interessant: je mehr man die schwarzen Alkoholfarben verdünnt , desto mehr lösen sie sich in ihre Farbebestandteile auf: hier herrschen Rottöne vor]). Auch hier war es mir wichtig, so viel wie möglich vom HG dominieren zu lassen. Deshalb entschied ich mich für farbloses Vellum. Von einem Cube Kindermotivstempel (Stampington, meine ich) vier Motive auf Vellum mit schwarzem StazOn aufgestempelt, trocken gefönt, durch Xyron gezogen, ausgeschnitten und aufgeklebt. Bedrucktes Vellum (Fresh Verse) ausgeschnitten und mittels doppelseitiger Klebefolie aufgebracht [Interessant - am nächsten Tag hatten die Alkoholfarben unter diesem Vellum einen grünen Schimmer, ähm: haben sie bis heute - leider erfasst der Scanner sie nicht]. Die Ränder mit einem Heindesign Swirl Stempel mit schwarzem StazOn bestempelt. Trocknen lassen. Einen Tag später mit Window Color "kristallklar" die Kanten der Kinderportraits nachgezogen und ein paar Pünktchen gesetzt. (Hat ewig nicht getrocknet; heißföhnen hat etwas nachgeholfen, war aber nicht so das Wahre. Also wieder einen Tag trocknen lassen. Und auch interessant: unter der kristallklaren Window Color Farbe hatte sich zum Teil die schwarze StazOn Farbe an gelöst und schwarz eingefärbt!) Da sich dann auch noch die Schrift vom bedruckten Vellum auf dem HG nicht mehr so gut abhob, hatte ich sie kurzerhand mit schwarzem Pigmentstift nachgezogen. Die Kanten der Karte mit Schwämmchen und weißem StazOn gewischt. Schlussendlich vier Metall-Herzbrads gesetzt und auf grauen Karton und schwarzes Glossy montiert.

Kommentare:

Ingrid - hat gesagt…

Auch diese Karte gefällt mir sehr gut.

Margot hat gesagt…

Wunderschön, der HG ist aber auch traumhaft und die Schnörkel bringen das richtig raus, finde ich.

Benshirin hat gesagt…

Tja und ich bin die glückliche Besitzerin dieser Arbeit!