Zitat des Tages

Freitag, 27. Juni 2008

Serviettenkarte

Also das Geschichtchen zur Karte:
Ariane hatte mir mit ihren lieben und fantastischen Stempelpost-Geschenken auch eine wunderschöne Serviette mitgeschickt.
Ich war von den Geschenken ja so was von den Socken, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschah.
Also - ich war am Bügeln, als die Post kam. Hm. Dann ging ja vor Staunen erst mal nix (das ist immer so, wenn ich Stempelpost bekomme.)
Aber ich weiß nicht, diesmal - Staunen, Freude und die Serviette in der Hand fühlend.
... Und echt ohne Scheiß: die Karte ist einfach so aus dem Bauch raus entstanden, hat keine Viertelstunde gedauert.
Serviette (oberste Lage) auf Vlies aufgebügelt [Eisen war eh heiß - mein Mann schimpft wieder, wenn er erfährt, dass ich mit unserem guten Bügeleisen mal wieder gebastelt habe - aber das Eisen war eh schon heiß und ich habe gut vorher mit Backfolie abgedeckt, bevor ich das Vlies aufgebügelt habe. Ehrlich, das Eisen hat keinen Schaden davon getragen!] (Wimmer: das Bügeltuch schon, aber das kann ich mit der nächsten Wäsche wieder hinkriegen.)
Nun denn. Die Serviette auf das Vlies gebügelt, und dann auf einen gelben Karton aufgebügelt.
Zurecht geschnitten und dann durch den "Rippler" gedreht.
- Der "Rippler" ist so ein Kindergerät. Man dreht ein Blatt Papier oder Karton durch und es kommt "gerippelt" raus. Hm, habe ihn mal vor zwei oder drei Jahren in irgend einem Ramschladen für einen Euro gekauft. Lag immer in der Ecke rum. Durch das ganze 'Cuttlebug Fieber' - das mich so gar nicht befallen will - wurde ich an meinen "Rippler" wieder erinnert. -
Na, ja, - um die Geschichte abzukürzen: das Ergebnis hat mich fasziniert.
Zurecht geschnitten, und dann waren auch schon die Ecken aus rotem Karton gestanzt, etwas mit Opalit bestempelt und aufgeklebt und mit ein paar Herzbrads fixiert.
Den "Danke" Schriftzug (bin mir nicht sicher, glaube, er ist noch von Schwing) rot embosst.
Das ganze auf roten und grünen Karton montiert.
Und wenn ich heute mal wieder so viel erzählt habe, dann für Ariane.
Und nach diesem nicht leichten Tag noch ein recht simpler aber so herziger Witz:
Zwei Schafe liegen auf der Wiese.
Sagt das eine Schaf zum anderen: "MÄH!" Entgegnet das andere Schaf: "Mäh' doch selber!"
Nun denn... Wer versteht, der versteht. Und hat ein kleines Lächeln in sich...

1 Kommentar:

Manja hat gesagt…

Diese Karte ist genial... ich bin ja tief drin auch immer noch ein bissel "servietten-vernarrt". Tolles Werk!