Zitat des Tages

Dienstag, 3. Juni 2008

Postkarte für Lukas

Mein Großneffe Lukas hat mir einen wunderschönen Ordner mit selbstgemalten Bildern geschenkt.
Lukas ist acht Jahre alt.
Als kleines Dankeschön an ihn habe ich heute auf die Schnelle, diese Postkarte für ihn gestempelt und koloriert. (Zwanzig Minuten - so schnell war ich noch nie!)
Nun gut, ihr mögt sagen, sie sei düster und etwas furchterregend und gar nichts für ein achtjähriges Kind.
Ich seh das anders. Die Farben leuchten und der schützende Flügel wacht über die kleine Eule.
Lukas wird sich an der Karte freuen, da bin ich mir sicher. Die Farben werden ihn begeistern.
Bambuskarton auf Postkartengröße geschnitten. Mit Ranger Solution und Pinsel getränkt. AAIs auf Palette geträufelt und mit Pinsel auf den Karton aufgebracht.
Alle Motive von Zettiology. Mit schwarzem StazOn aufgestempelt und mit Copic Stiften koloriert. Ränder mit dunkelblauem StazOn gewischt. Oberfläche mit Micro Glaze versiegelt. Noch nicht trocken, schon im Briefkasten.
Ach ja - die AAIs haben auf der Rückseite durchgeschlagen. Sieht toll aus. Und auf dem Weg zum Briefkasten habe ich die Karte in die Sonne gehalten. Die Farben leuchten durch. Der Bambuskarton ist einfach ein wunderbares Medium.

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Die ist total schön!
Beim ersten Satz dachte ich, das wär eins von seinen selbstgemalten Bildern und mir klappte die Kinnlade runter.
Aber es wirkt tatsächlich wie gemalt, allerdings nicht wie von einem 8jährigen ;-)

~*~Patty hat gesagt…

Your card is wonderful and I would Love to see Lukas' face when he opens it.....a very happy boy I am thinking! You have me wondering where I can find the bamboo cardboard that you talk about. I did the "free translation" of your post, so maybe I got it wrong. Is it paper that looks like bamboo? Thank you Martina! :)
I went to your friends Zetti site and she does wonderful work too!

Margot hat gesagt…

Oh Matz, das ist ein wunderschönes Schutzengel Kärtchen.
Ich finde es so schön, nicht nur von der Mache, sondern auch,was ich darin sehe.