Zitat des Tages

Mittwoch, 25. Juni 2008

Gehupe auf der Straße...

... ach ja, die Elf der BRD spielt ja heute gegen die Elf der Türkei. Hm. (Bin ich froh, wenn der ganze Zirkus rum ist!!!) Mir fällt nix weiter dazu ein. "Die Feinde von gestern sind die Freunde von heute." Mögen die Götter es geben! ... Wer auch immer und warum auch immer in zwei Stunden auf der Straße Lärm macht - lasst es gut sein. Es ist nur ein Spiel. Es geht um nix. Weder um die Ehre noch um das Leben. Es ist ein Spiel. Und bei einem Spiel muss es einen Gewinner und einen Verlierer geben. So ist das nun mal. Die Götter mögen es geben, dass das jeder versteht. So - das wollte ich nur gesagt haben. Jetzt gehe ich zurück an meinem Schreibtisch... und dann an meine Bügelwäsche...

1 Kommentar:

helmut hat gesagt…

Als der Fußballverein München 1860 mal gegen den Abstieg gekämpft hat, wurde das letzte entscheidene Spiel in den Medien sehr dramatisiert. Auf einem Plakat der Fans stand: "Viele glauben, es geht um Leben und Tod. Aber es geht um mehr!"
Um das zu verstehen, muß man wohl Fan sein. Ich sage nur: "Brot und Spiele!"