Zitat des Tages

Dienstag, 17. Juni 2008

Westend

Hm, - aus meinem Bücherregal schenke ich mal wieder was her.
Für meine Mutter. :-)
Hm - das Buch heißt: SÜDWEST WIND - Erkundigungen in Freiburg und im Breisgau.Autor ist Georg Schmidt-Abels. (Längst vergriffen.)
Hm, schreibe noch schnell eine kleine Passage ab, bevor ich es einpacke und auf den Weg bringe.
Die Geschichte heißt: "WESTEND" und steht im Büchelchen auf Seite 74/75.
"Zweiundzwanzig Stockwerke, auf jedem sechs Wohnungen, zweiundzwanzig mal sechs, auf der Klingeltafel einen Namen suchen, hundertzweiunddreißig Drücker, hundertzweiunddreißig Briefkästen. Und im Keller die Schilder, die Pfeile, der Eingang zum Parkdeck eins, ein schmaler Gang wie in einem Schiff, eine Eisentür und dahinter die düstere, niedere Halle, nur für Mieter, Nummer 38 VI L, Nummer 52 XIII 4, kostenpflichtige Privatpakrplätze, Feuerlöscher, Flecken auf dem Boden.
Eine Katze - wie exotisch....
... Sie kam von einem Spaziergang durch die neu angelegten Gärten..."
Wunderschöne, schreckliche, wahre und nahe Geschichten! :-)
Und das Bild zeigt unseren Kater, geknipst vor zwei Tagen. Er wirkt schlank. (Ist viel zu fett!) Aber er ist so aufmerksam und so gespannt, wie er schaut. Er ist ein Prachtkerl :-)
Na ja, wollte ich nur erzählt haben.

1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

Matz, also wenn man die Foto´s von Kater kuckt bevor ihr ihn aufgepäppelt habt, dann lieber ein bissi zu fett, aber nur ein bissi ,-)