Zitat des Tages

Freitag, 25. April 2008

Fig. 4 (Karte)

Altered Postcard.

Beschriftete Seite einer Ansichtskarte zweimal mit verdünntem Gesso bestrichen.

Nach dem Trocknen mit gelbem Brilliance Kissen gewischt. Obstnetz über die Karte gespannt und mit Schwämmchen an manchen Stellen hellgrünes Brilliance durchgedrückt.

Mit schwarzem StazOn Kissen Motiv von Character Construction aufgestempelt. Kleid mit verdünnter Acrylfarbe Red Iron Oxide koloriert. Später mit ganz wenig Acryl Interference Violet trocken überstrichen. Haare und Stiefel/Holzbein mit schwarzer Acrylfarbe nachgezogen.

Die Kartenränder sind wie folgt gestaltet:

Tim Holtz Stempel (scratches) mit olivegrünem StazOn aufgestempelt, dann ein Zahlenmotiv von Ma Vinci's mit lavendelfarbenem StazOn abgedrückt. Ein Motiv vom Postal Cube (Stampers Anonymous) mit schwarzem StazOn aufgestempelt und die Ränder mit Pünktchenstempel (Flamingo Art) mit StazOn Royal purple abgeschlossen und noch etwas mit dem Kissen gewischt. Zwei Motive vom Tintentierchen Cube (Heindesign) satt mit StazOn Royal purple aufgestempelt, ebenso das Schriftmotiv "Fig. 4" von Ma Vinci's. Buchstaben von einem Ma Vinci's Alphabet mit weißer Acrylfarbe aufgestempelt. Nach dem Trocknen die Karte mit brillanter Acrylfirnis überzogen.

Als Postkarte verschickt.

1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

In natura viel,viel schöner.
Danke Dir auch für die ausführliche Erklärung.
War so frech und habe mir Deinen Scan geklaut und es auf meinem Blog eingestellt ;-)
LG Margot