Zitat des Tages

Dienstag, 8. April 2008

laugh (ATC) - "Falt-ATC"

Vor ein paar Tagen kam ic h über Ingrid's Blog auf Alexa's Blog zu deren "Dreierkarte". Diese Karte hat mich fasziniert und inspiriert. So machte ich mich auf die Suche nach einer Anleitung und landete bei Schokofee. Dort fand ich eine Anleitungsskizze in A5 Format zu der "Dreierkarte". (Herzlichen Dank an Schokofee und Alexa für diese tolle Inspiration!) Die Karte(n) sehen so klasse aus. Da dachte ich mir: Das Faltprinzip müsste doch auch für ein ATC taugen. So habe ich rumgetüftelt und nach zwei Stunden war mein Prototyp eines "Dreier-ATCs" fertig. Dies ist die Frontansicht (Scan) im gefalteten Zustand. (Motive von Zettiology, Stampendous, Hampton Arts, Ma Vinci's; abgestempelt mit StazOn midnight blue auf seltsam orangem Tonpapier; zwei Papierblümchen, zwei Klebesteinchen, Handschrift mit schwarzer Tusche. - Ähm, fällt mir grade ein: den seltsam orangen Tonkarton hatte ich mit einem Hintergrundsstempel von Flamingo Art mit orangenem Brilliance bestempelt). Das ist der Scan vom aufgeklappten ATC. Das ist das ATC aufgestellt (Foto). Das ist mein Versuch einer Skizze für das ATC. Letzlich ganz simpel: Höhe ist klar: 8,9 cm. Breite ist auch klar - will es dreimal falten: also 3 x 6,4 cm = 19,2 cm (je nach Dicke des Kartons muss man 1 bis 4 mm für die Falze zugeben). Hm, hoffe, die Skizze hilft, um zu verstehen, wie der "Rohling" zu schneiden und falzen ist. (Im Prinzip ganz simpel.) Möchte mich nochmals ausdrücklich bei Alexa und Schokofee für diese tolle Inspiration bedanken.

Kommentare:

AlexasArtBlog hat gesagt…

der Beitrag zu den Zettiblicken sollte eigentlich hierher, na macht nichts, sind nämlich beides tolle Werke

Gruss
Alexa

Manja hat gesagt…

wow, das ist ja ne coole idee, danke für die mühe mit der skizze... vielleicht hab ich dafür ja auch mal geduld ;)

Ingrid - hat gesagt…

bewundere Deine Geduld und Ausdauer! Tolles Werk. Vielleicht probiere ich es auch mal.

Manja hat gesagt…

wie bereits oben gepostet, dieses falt-atc war ja schon online genial, aber so live einfach der absolute hammer... und heute habe ich es noch mal in ruhe hin und her gedreht und bewundert... es ist einfach perfekt und es steckt solche mühe drin und alles ist so sauber verarbeitet, unglaublich!!! also das probiere ich definitiv, das bin ich dir einfach auch schuldig... 1000 dank, fühl dich gedrückt!!!

m hat gesagt…

Matz, das Falt ATC ist ja klasse.
Danke auch für die Skizze.
Ich glaub dafür würde mir einfach die Geduld fehlen.
LG Margot