Zitat des Tages

Mittwoch, 16. April 2008

Tulpe (Karte)

KEIN STEMPEL!
In diesem Frühling zieht es mich mal wieder zu meinen Acrylfarben. So kramte ich meine Acrylbücher von Martin Thomas raus und las und sah und ... griff ganz unbeschwert zum Pinsel.
Diese Karte ist entstanden nach einer Skizze und Farbempfehlung aus dem Buch " Blumen & Blüten" von Martin Thomas.
Leider hat es nicht ganz so geklappt wie gedacht (im Buch).
So habe ich die Tulpe und die Vase kurzerhand ausgeschnitten, schwarz umrandet und auf roten Lederkarton geklebt. Den Tulpenstiel mit Blatt direkt auf den roten Karton gemalt und den Schatten auch noch falsch gesetzt, die Proportionen stimmen auch nicht, aber die aufgeklebten Steinchen peppen auf - und mir gefällt alles prima :-)
Ach so - die Skizze aus dem Buch hatte ich abgepaust und eingekürzt, auf weißen Acrylkarton übertragen und nach Anleitung aus dem Buch mit meinen verfügbaren Acrylfarben ausgemalt, den roten Lederkarton schwarz umrandet und auf weißen Lederkarton montiert.

Keine Kommentare: