Zitat des Tages

Dienstag, 10. Februar 2009

Young Love (Postkarte)

Auf Enkausikkarton Motiv von Paper Artsy dunkelblau embosst.
Motiv und Karte ganz mit Encore "ultimate metallic pink" per DTP bedeckt. (Farbe des Encor Kissen spielt überhaupt keine Rolle.)
Adirondack Nachfüller (blau und rot) mit Finger aufgetragen und ineinander verwischt.
Mit Fön die Farben leicht fixiert, dann mit Küchenkrepp die Farben zum Teil wieder abgenommen.
Am Rand mit Finger blaue Farbe von Adirondack Nachfüller nachgewischt. Mit Fön heiß fixiert.
An den Rändern Motiv von Stampers Anonymous / TH mit weißem Pigmentkissen abgestempelt und klar embosst.
Kanten mit schwarzem Filzer nachgezogen und am unteren Rand ein paar Striche gezogen.
Hm, schwer zu erklären, wie es genau entstanden ist. Im Prinzip ist es diese "Glazed Metallics" Technik von MaryJo McGraw. (DVD: Stamp Art Inspiration)
Hm, aber doch ganz anders.
Habe die Karte auf meinem "non stick craft sheet" (Dauerbackfolie) gewerkelt.
Die überschüssigen Farben (Encore und Adirondack Nachfüller) haben sich auf der Unterlage (Dauerbackfolie) angesammelt und sich auf der Rückseite des Kartons eingesaugt.
Die Rückseite ist ebenso interessant und so habe ich aus der Karte eine Postkarte gemacht, damit die Rückseite auch leben darf und kann.

Kommentare:

Anke hat gesagt…

GENIAL !!!

LG
Anke

zirpeline hat gesagt…

die Karte ist toll,aber die Idee
daraus eine Postkarte zu machen damit man die Rückseite ebefalls
bestaunen kann...GENIAL !!!

LG Marion

Benshirin hat gesagt…

Und ich bin die glückliche Empfängerin dieser Arbeit, ganz herzlichen Dank dafür!