Zitat des Tages

Dienstag, 10. Februar 2009

Glazed Metallics Technik

Die Technik habe ich von MaryJo McGraw's DVD: "Stamp Art Inspirations". Material: Enkaustikkarton (sollte eigentlich MatteKote sein, habe ich aber nicht) Encore Kissen Dye Nachfüller Embossingpulver Küchenkrepp (Handschuhe) Motiv embossen. Embosstes Motiv ganz mit Encorekissen überdecken. Mit Finger Nachfüller aufreiben. Vorsichtig und kurz mit dem Fön die Farben antrocknen. Mit Küchenkrepp die Encoreschicht wieder abreiben. Bei Bedarf einfach nochmals Enkorekissen aufdrücken und Nachfüllerfarbe einreiben.
Mit Küchenkrepp wieder nachwischen. Hier zum Vergleich: Links das Motiv mit der Glazed Metallics Technik Rechts Motiv auf Enkaustikkarton rot embosst und Nachfüller direkt auf den Karton aufgerieben (also ohne Encore) (Das Gleiche wie oben, nur als Scan.)

Keine Kommentare: