Zitat des Tages

Dienstag, 24. Februar 2009

Fasching

Wer mich kennt weiß, dass ich so gar nichts mit den öffentlichen Festen des Jahres anfangen kann. Das öffentliche Jahr ist ja nicht von den Jahreszeiten unterteilt sondern von den Feiertagen. Neujahr - Valentinstag - Fasching - Ostern - Maifeiertag - Muttertag - Himmelfahrt - Pfingsten - Geburtstage - Jubiläumstage - Nationalfeiertage - Gedenktage - Adventstage - Weihnachten. Hm. Ich kann mit all diesen Tagen so gar nichts anfangen. Freue mich an den Tagen, die dazwischen liegen ganz besonders. Nun denn. Für dieses Jahr ist Fasching / Karneval / Fasnet mal wieder fast überstanden. :-) Warum ich das überhaupt erwähne? Für meine Schwester. Heute Abend (22.00 Uhr) läuft im Bayrischen Fernsehen eine Aufzeichnung von "Heißmann und Rassau" (Kabarett) und ich freue mich schon richtig drauf! Bin mal gespannt, was die beiden auser "Waldtraud und Mariechen" noch drauf haben. Und MORGEN - für alle OTTI Fans - läuft im BR um 21.45 Uhr der "Aschermittwoch der Kabarettisten". Ganz besonderes Schmankel: Josef Hader mengt mit... Hmmm - freu mich:-) Na ja, wollte es halt erwähnt haben.

1 Kommentar:

helmut hat gesagt…

Als Wahlmünchner bin ich sowieso ein Fan von Ottis Schlachthof, wo immer interessante Gäste auftreten. Und Josef Hader ist sowieso genial, auch wenn viele seinen hintergründigen Humor oft gar nicht so recht verstehen.