Zitat des Tages

Dienstag, 4. März 2008

Zetti face (Karte)

Der HG ist nach einer Idee von Rein. Sie hatte die Anleitung bei TGIF vorgestellt.
Hintergrund:
Zwei Seiten aus einem alten Buch.
Die eine Seite zerknüllt und mit diversen roten Distress Kissen (Ranger) per DTP bestrichen. Mit Wasser besprüht und gebügelt.
Die andere Seite mit einem Judi Kins Cube Stempel und diversen Distress Kissen (gelb, blau, schwarz) bestempelt. In kleine Stücke gerissen und auf die erste Buchseite geklebt.
Zettiology Motiv mit schwarzem StazOn auf Angelina Fusible Film gestempelt, eingekürzt, schwarzen Rahmen aufgeklebt und auf HG fixiert (um den Rahmen rum etwas Uhu aufgetragen).
Eyelelets gesetzt, rote Schnur durchgezogen, größeren schwarzen Rahmen aufgeklebt. Quadratische Epoxy Sticker diagonal geteilt und in die Ecken geklebt.
Auf braunroten Karton montiert.
Anmerkung: Angelina Fusible Film ist ein tolles Effekt-Medium. Seine vielschichtige Leuchtkraft kommt erst im Licht zum Vorschein. Wunderbar zu bestempeln (permanente Farbe). Nicht embossbar!!! (Schmilzt bei zu großer Hitze.) Entdeckt habe ich dieses Material in einem Heft über Textile Kunst. Neugierig geworden hatte ich mir letztes Jahr auch welches zugelegt. Jetzt wieder rausgekramt und fange an, damit zu experimentieren. Man braucht es nicht wirklich, ist aber interessant und mal was anderes.

Kommentare:

Margot hat gesagt…

Matz, danke sie ist in natura viel, viel schöner.
Ah, danke ich hatte das bei Rein auch gesehen, aber wieder vergessen, toll das Du den Link dazu gesetzt hast.

Rein hat gesagt…

Eine super Karte!
freut mich "mein Hintergrund" hier zu sehen! :0)

Ingrid - hat gesagt…

Hatte die Beschreibung der Technik bei Rein auch schon entdeckt, aber noch nicht ausprobiert! Sieht toll aus.