Zitat des Tages

Dienstag, 4. März 2008

PLAY (KARTE)

KEIN STEMPEL!!! Auf ein Stück Jute Acrylbinder (genauso taugt mit wenig Wasser verdünnter PVA oder Holzleim) aufgetragen. Baststückchen, Perlen, Buchstabenperlen aufgestreut. So gut es ging mit Acrylbinder überstrichen. Ich habe es dann trocknen lassen. Dann nochmals vorsichtig mit Acrylbinder überstrichen und eine Lage Seidenpapier drüber gelegt. Nochmals mit Acrylbinder leicht überstrichen. Trocknen lassen. Nach dem Trocknen nochmals mit Acrylbinder überstrichen und direkt eine Lage von faserreichem Japanpapier aufgelegt. Mit dem Pinsel festgedrückt und nochmals mit Acrylbinder überstichen. Direkt mit Schimmerpigmenten (Glitz Spritz "copper" und "nochwas?") übersprüht. Einen Tag trocknen lassen. Bildmotiv von Paperbag ausgeschnitten und mit Laminierfolie (Judi Kins) überklebt. Zurecht geschnitten, mit Karton hinterklebt und die Fotoecken angebracht. Mit Gel Medium auf HG fixiert. Feder mit Holzperlen versehen und mit Kraftkleber aufgebracht. Buchstaben-Brads aus Metall leicht mit Goldpen bestrichen und "angeklemmt", Metallblümchen mit Kraftkleber fixiert. Motivkarte mit rotem Draht umwickelt. Mit Kraftkleber und Teppichband auf dunkelbraunem Karton fixiert. Einen Tag trocknen lassen. Auf mittelbraunen Karton montiert. #Anmerkung: Diese Arbeit entstand aus vielen Anregungen und ist somit nicht allein mein Werk! Leider kann ich all die Inspirationsquellen nicht benennen, da ich sie zum Teil aus Büchern, Internetseiten und auch aus der eigenen Fantasie bezogen habe. Ich würde bei weitem nicht allen gerecht,werden, wenn ich nur einzelne Inspirationsquellen benennen würde. Es sind so viele!!! :-) Und dafür bin ich dankbar! Bei dieser Technik (neudeutsch: "Mixed Media" - also mit verschiedenen Materialien und Techniken zu arbeiten), da trägt jeder, der sich dran versucht und es publiziert und / oder im Netz veröffenlicht, seinen Beitrag dazu bei. DANKE! Und Danke auch fürs Schaun!

Kommentare:

~*~Patty hat gesagt…

I especially love this ATC! I love to PLAY too! I am very interested in your background piece!

Margot hat gesagt…

Hallo Matz,
auch wenn nichts gestempelt ist, so ist es ein ganz klasse ATC. Mir gefällt es sehr gut.

Matz hat gesagt…

Dear Ladies - this is NOT AN ATC! Just a card.
Aber eine sehr schöne. Danke :-)
Liebe Grüße
Matz