Zitat des Tages

Montag, 3. März 2008

ins Leere (ATC)

Hintergrund ist "Lumiere Cream" Technik aus dem TJNL April 2006, damals auch von mir ausprobiert und mit - ich weiß nicht mehr, was für Farben koloriert. Kurz möchte ich die Technik anreißen: - Rasierschaum-Technik mit weißer Lumiere Farbe (geht auch mit anderen Acrylfarben, sofern sie hell genug sind und am besten noch Schimmerpartikel beinhalten.) - Schwarzes Glossy auflegen, andrücken, abziehen, Schaum kurz trocknen lassen, dann mit Spatel o.ä. den Schaum abziehen. - trocknen lassen - mit Farben aus Regenbogenkissen überbrayern oder auch mit Schwämmchen Farben aus z.B. StazOn Kissen auftragen. Was ich seiner Zeit an Farben zum Kolorieren benutzt hatte, weiß ich nicht mehr, denke aber es waren StazOn Kissen. JETZT habe ich diesen HG wieder rausgekramt, das Motiv "Anita" von Stampington mit schwarzem StazOn aufgestempelt. Leider schwacher Abdruck. Deshalb Motiv nochmals mit schwarzem StazOn auf Kopierfolie gestempelt und (fast) deckungsgleich aufgeklebt. Motiv eingekürzt und Ecken mit Stanzer gerundet. Montiert auf Glitzer-Schimmer Karton (den gabs mal bei Flamingo-Gabi), und schwarzen Karton. (Der Scan ist nur die halbe Wahrheit. Für die andere Hälfte braucht es Tageslicht.)

Keine Kommentare: