Zitat des Tages

Montag, 3. März 2008

Sabra II (Karte)

Hm, die Tage kam ein Aktionskatalog von Gerstaecker und wie immer blätterte ich voll Neugier eine Seite um die andere um, nicht um zu kaufen, sondern um zu lernen.
Unter der Rubrik "Marmorieren" wurde ich aufmerksam.
Da soll es von Marabu einige neue Marmorierfarben geben, was mich nicht weiter interessierte. Aber der Artikel daneben!
Da schreibt Gerstaecker: "Wird gern benutzt als Verlaufsmittel für Marmorierfarben..."
Ich habe nur "Verlaufsmittel" richtig registriert und gedacht, hm, vielleicht klappt das ja auch mit Alkoholfarben... Ochsengalle habe ich doch auch irgendwo im Schrank...
So, - da bin ich hergegangen und habe auf weißem Glossy und Fotoglossy experimentiert.
Für diesen HG habe ich eine weiße Glossykarte mit Ochsengalle beträufelt und direkt AAIs (bottle green und lettuce) überträufelt. Die Farben liefen echt aus und am Rande zerfielen sie. Ein bisschen anders als bei der Ranger Solution. Hm. Aber ein bisschen erinnert es mich schon daran.
Hm, war ein guter Versuch und mein erster.
Und ich habe daraus meine "Sabra II" gemacht.
Den beschriebenen HG habe ich genommen und mit dem Motiv von Stampington ("Anita")überstempelt; ausgeschnitten, mit schwarzem Stift umrandet und auf Restteile von schwarzem Karton, grünem Vellum und weißem Glossy geklebt. Als kleines Zubrot ein paar Brads gesetzt.
(Ehrlich gesagt: ich hätte sie gerne weggelassen. Die Karte hat mir vor den Brads besser gefallen. Nun denn.)
Auf schwarzen Karton montiert.

Keine Kommentare: