Zitat des Tages

Dienstag, 26. Februar 2008

Vaseline Resist HG

Über eine Ecke habe ich von der Vaseline - Resist Technik erfahren und auch den Link zu einem Tutorial dazu bekommen. (Herzlichen Dank an Ilonka für die tolle Anleitung!)
Dies war mein erster Versuch in dieser Technik.
Auf Encaustic Karton habe ich mit Vaseline das Uhrenmotiv von Hampton Art und ein Ornamentmotiv von Stampington abgestempelt. Mit Radiant Pearls (chianti, amethyst, texas rose) überpinselt.
Leider hatte ich nicht bedacht, dass Radiant Pearls nur auf saugfähigem Untergrund gut trocknen. So hatte ich die Karte 24 Stunden auf dem beheizten Kachelofen liegen und habe den Rest, der auch nach weiteren Stunden nicht trocknen wollte, vorsichtig mit Küchenkrepp abgetupft. Leider sieht man im Scan den Schimmer nicht.

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Oh, das sieht genial aus.

LG
Kirsten

Margot hat gesagt…

Jaha, und die fertige Karte ist jetzt meine. Soooo schön.

Faye hat gesagt…

Wow, this is so gorgeous!!! I need to drag out my old German textbooks to see how you did this. I see the word vaseline but I don't know how or where you put it onto your paper. Your colors on all your resists are so beautiful.