Zitat des Tages

Mittwoch, 13. Februar 2008

Pop Art FACE I (ATC)

Vorwort: Wie sehr bewundere ich die Gabe des Zeichnens und Malens. Mir ist sie nicht vergönnt, aber die Ahnung davon trage ich in mir.

Dieser Ahnung etwas Raum zu geben, habe ich so manches Buch von MARTIN THOMAS studiert und seinen Erläuterungen und Schritt für Schritt Anleitungen und Vorführungen auf beiliegenden DVDs faziniert zugehört und zugeschaut und das schon seit zwei Jahren.

Die Tage erreichte mich sein Acryl-Malkurs: "Menschen & Gesichter" - FASZINIEREND!!!

Dies ATC ist mein erster Versuch, seine "Pop Art Gesichter" nachzuahmen. Kläglich, ich weiß, aber mir gefällt es sehr.

Die Skizze aus dem Buch diente mir als Vorlage.

Gemalt mit Acrylfarben auf Aquarellkarton 300 g/m2 im ATC Format.

Überzogen mit seidenmatter Acrylfirnis, aufgezogen auf Canson Karton, Rückseite mit Rest von einem Spachtelhintergrund verblendet.

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Kläglich?
Also ich finde es sehr gut.
Und nach Betrachtung des Amazon Links, sogar besser als das Original!

LG
Kirsten

Benshirin hat gesagt…

Also ich finde es mehr als gelungen und Malen und Zeichnen ist wirklich alles andere als simpel!