Dies ATC hatte ich eigentlich schon irgendwann letztes Jahr gemacht - aber nie fertig, da ich es gräußlich fand.
Zugrunde liegt eine Technik, die Bernie Berlin in ihrem Buch "Artist Trading Card Workshop" auf Seite 28/29 beschreibt und betitelt "Gesso and Magazine Image".
Prinzip ist schnell erklärt: Motiv aus einer Illustrierten auschneiden, schwach mit Gesso bepinseln - so dass die Konturen noch sichtbar sind. Dann markante Linien nachziehen und selbst ausgestalten.
Wie ich genau vorgegangen bin, weiß ich nicht mehr. War ein Bild von einer Frau aus einer Zeitschrift. Ausgeschnitten und mit Gesso bestrichen. Hauptkonturen mit schwarzem Gelpen nachgezogen und neue Haarpracht mit Gelpen gezeichnet und der Dame ein schlichtes blaues Shirt (weiß nicht mehr mit welcher Art Farbe) verpasst. Dann dieses unsägliche "Stirnband" mit roten Perlen in Klebegel aufgetragen.
Muss dann die Dame ausgeschnitten haben und auf einen Papierschnipsel Hintergrund, der mit Serviettenlage und schimmernder Acrylfarbe gestaltet war, geklebt haben. Ich kann es echt nicht mehr sagen, nur vom Ansehen und Befühlen erraten.
Nun habe ich es einfach eingekürzt, das blaue Shirt mit etwas blauem Glitzerkleber bestrichen, die Kanten mit schwarzem Lackstift nachgezogen und das Stückchen Stoffborte aufgebracht. Auf schwarze ATC montiert.
1 Kommentar:
Hihi, stimmt, die junge Frau hat ein sehr markantes Gesicht. Aber ich finde es klasse.
Kommentar veröffentlichen