Zitat des Tages

Montag, 8. Februar 2010

Mann mit Herz (ATC)

Collage ATC, collagiert nach der Jonathan Talbot "ironing down" Technik (vgl. hier).

Hintergrund ist ein Reststück von Serviettenlage, die ich mal mit diversen Color Wash  besprüht hatte, jetzt HG Motiv (stampinback, B624) mit Archival jet black aufgestempelt.
Darauf ein Streifen aus altem Gebetbuch.
Darauf ein auf Strukturkarton fixiertes Stück Serviette.
Darauf herzförmiger Fotoausschnitt.

Alle Teile beidseitig mit Liquitex Gloss bestrichen. Nach dem Trocknen wie zu sehen aufeinander angeordnet und zwischen Backpapier gebügelt.
(Prinzip der Fixierung: durch die Hitze verschmilzt das Gel Medium und verklebt somit alle Lagen fest miteinander.)

Nach der Bügelfixierung goldene Brads angebracht und auf schwarze ATC montiert.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Deine neuen Collagen sehen sehr(!) interessant aus. Diese hier gefällt mir im Moment am besten. Durch die einheitliche Oberfläche der verschiedenen Elemente bekommt alles einen ganz besonderen Touch und harmoniert noch mehr als sonst.
Ich wundere mich darüber, wie viel du in so kurzer Zeit gestaltest - und das auf dem Niveau!!

Margot hat gesagt…

Klasse, gefällt mir sehr.

zirpeline hat gesagt…

Total schön,gefällt mir super gut.

LG Marion