Zitat des Tages

Montag, 7. Juli 2008

happy heart (ATC)

HG ist auch ein altes Reststück. Ist eine TJNL Technik von 2/2006 und nennt sich "Rainbow Fusion". Prinzip geht so:
  • - weißes Glossy mit Regenbogenkissen brayern
  • - Babyöl auf Wattebausch satt über den HG streichen, so dass ein leichter Ölfilm über dem gebrayerten Glossy liegt
  • - Alkoholfarben auftropfen (sie verlaufen auf dem Ölfilm)
  • - mit dem Heißluftfön kann man die AAIs noch etwas in Richtung blasen, wenn man will
  • - wenn man will, weitere Farben auftropfen und wieder mit dem Heißluftfön verblasen oder einfach so trocknen lassen
  • - zwischen zwei bis drei Lagen Küchenkrepp unter der Bücherpresse etwas ruhen lassen.

Danach mit einem Küchentuch polieren. Und nach Belieben gestalten.

Dieser blaue Rest war mit einem BJ Kissen gebrayert, dann mit Babyöl überzogen und mit diversen blauen AAIs beträufelt.

Jetzt einfach zurecht geschnitten, ein bedrucktes Vellum mit doppelseitiger Klebefolie angebracht, Steinchen und ein Stoffherz (hatte ich mal geschenkt bekommen, weiß nur nicht mehr von wem) aufgeklebt, die Ränder mit einem roten Metallic-Pen bestrichen und auf eine blaue ATC montiert.

1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

Ah, siehste, meins ist nicht ganz so wie bei den TJ´s beschrieben.
Ich habe einfach nur Babyöl auf eine weiße Karteikarte gerieben und da dann div. AAI´s reingetropft.
Das brayern vorher habe ich weggelassen ;-)
Dein HG sieht so leuchtend aus, gefällt mir riesig.