Zitat des Tages

Freitag, 4. Juli 2008

Elfen (Karte)

Also das sollt eigentlich meine Karte für meine Nichte zum Geburtstag werden. Aber wie das Leben so spielt... ....ging einiges schief und sie wurde nicht rechtzeitig fertig.

Collage Motiv von Sunday Int. hatte ich mit schwarzem StazOn auf den HG abgestempelt.

(HG ist LL Abklasch auf imprägniertem Papier und von vor mindestens zwei Jahren.)

So. Dann hatte ich mit Wasser und Pinsel und Neocolor II Farben, das Ganze nach koloriert. Das Motiv konturengenau ausgeschnitten.

Hm, was nun?

Dann hatte ich die Idee mit dem Dymo Label Schriftzug. Also habe ich den Gruß in zwei roten Streifen mit dem Dymo angefertigt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Dann kam mir der Gedanke, die Ränder der Karte dunkelgrün zu embossen. Habe ich auch gemacht.

Hm. Effekt: Das Geprägte aus dem Dymo Band löste sich unter der Hitze ins Nichts auf. Hm Problemchen: das Dymo Band lies sich nicht mehr ablösen.

Ein Tag verging und ich hatte dann die Lösung: Glitzerkleber und Papierblümchen! (Besser als nix, oder???!!!)

Na ja, die Karte ist jetzt nicht unbedingt der Hit, aber ich freue mich sehr dran, weil so vieles schief ging und am Ende was ganz anderes raus kam, als zuerst gedacht. Und sie ist recht hübsch geworden. :-)

1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

Oh ich liebe Elfen, ich glaub den Stempel hab ich noch nie gesehen, grübel.
Egal was schief gegangen ist, ich bin froh das Du es zu Ende gebracht hast, den sie ist eine Augenweide.