Zitat des Tages

Mittwoch, 10. November 2010

Hintergrund mit Missgeschick

Nichts böses ahnend, saß ich gestern Abend auf dem Sofa mit einem alten Buch und kritzelte entspannt darin rum. Kater Otto gesellte sich zu mir und wollte beschäftigt werden. Mit zwei, drei Katzensticks (Trockenfutter), die Otto liebt aber selten kriegt, haben wir uns prächtig amüsiert. (Sticks auspacken, in Stückchen reißen und in die Gegend werfen - da ist Otto ganz Jäger!)
Nun denn - irgendwann war es für mich genug gespielt und Otto zog von dannen. War dann gerade dabei mit Pinsel, Wasser und Aqua Fix das Gekritzel zu vermalen, da springt Otto - aus dem Nichts kommend - auf den Couchtisch, wirft im Schwung mein Aqua Fix Fläschchen um und will in eines meine Neocolor  Kreiden, die ie da noch lagen, beißen - er dache wohl, das wären leckere Katzensticks (Unsinn - die sind ja viel dünner und riechen eckliger! Oh Otto!!!)
Nun - der Schaden war schon da. Mein Schminke Fläschchen hatte Otto umgemäht und der halbe Inhalt (wimmer!) ausgelaufen. Katze in Sicherheit gebracht und mit Küchentüchern das kostbare Aqua Fix aufgesaugt.
Ich als Schwabe habe das Papier in einem Gefäß mit Wasser ausgedrückt, das" Aqua Fix Wasser" kann man ja noch gebrauchen. Und da kam mir die Idee, die nassen Tücher einfach auf die bemalte Buchseite zu pressen, und so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: die Aqua Fix getränkten Tücher sinnvoll verwerten und meine Neocolor II auf der Buchseite zu fixieren.
Gut gemacht, Otto!:-)
Hier das Ergebnis:
Buchseite nach Abklatsch
Küchentuch Abklasch (oberste von sechs Lagen)
Otto 

Kommentare:

Aprikaner hat gesagt…

ein schöner Effekt! Wofür Katzen alles gut sind *lach*

Liebe grüße
Anja

zirpeline hat gesagt…

mußte grad echt schmunzeln...
Wenn sowas tolles dabei rauskommt,
solltest du Otto öfters miteinbeziehen :-)))

LG Marion

Margot hat gesagt…

Hihi Matz, da kann man ja nur sagen "Gut gemacht Otto" sieht richtig klasse aus.