Zitat des Tages

Donnerstag, 27. Mai 2010

Waltraud und Mariechen

Ich bin ein inniger Liebhaber vom Franken-Humor. Die Franken haben's drauf - ähnlich den Schwaben und genauso trocken und treffsicher und nahe am Leben.
Von meiner Schwester, die im Frankenland seit Jahren lebt, habe ich zum Geburtstag die "Waltraud und Mariechen" Figuren bekommen. Dank der Post wurden aus zwei Gipsfiguren ein sehr eigenwilliges Quartett, was nicht einen gewissen eigensinnigen Witz in sich birgt.
Die wenigsten von Euch kennen Waltraud und Mariechen wohl nicht. Würde sich lohnen. Einfach mal googlen oder auf br-online.de reinschauen.

Hinter Mariechen verbirgt sich Volker Heißmann, hinter Waltraud Martin Rassau. Ein perfektes Paar!

1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

Jaja, die liebe Post.
In diesem Fall finde ich es zwar auch nicht soooooo schlimm und ja die beiden Franken, da kann ich auch herzhaft drüber lachen.