Zitat des Tages

Donnerstag, 5. März 2009

Blumen Relief (Karte/Hänger)

Für Eline von Herzen
Vorwort: Seit Monaten lese ich im Netz von diesem sagenhaften "Stampbord". Mir war schleierhaft, was es damit auf sich hat und was die Faszination an diesem Werkstoff auslöst. Über sieben Ecken kam ich nun an "Stampbord Dominos". Erst mal war ich entsetzt, die Teile sind 0,5 cm dick. Hm. So - habe es ausprobiert und diese Karte - besser Hänger ist dabei rausgekommen.

Zunächst vier Stampbord Dominos mit gelben und orangenem Marvy Stempelkissen mittels Schwämmchen koloriert.

Dann Stampington Motiv mit schwarzem Archival eingefärbt und die Dominos (Teil für Teil) aufgedrückt und somit die Abdrücke auf den Dominos erhalten.

Trocken gefönt. Mit Skalpellspitze leicht weiße Akzente eingeritzt.

Mit Küchenkrepp die Teile vom Kratzstaub befreit.

Dann an den einzelnen Dominos alle Kanten (Kante für Kante) in schwarzes Pigmentkissen gedrückt und klar embosst.

Schließlich die bestempelte Seite der Dominos in Versamark Kissen gedrückt und klar embosst.

Eine Malplatte mit Gesso grundiert und mehrfach mit schwarzer Acrylfarbe bepinselt.

Platte mit Gel Medium gespachtelt, Stück schwarzen Karton mittig aufgebracht, fest gestrichen und an den Rändern goldene Roxs (Heindesign) aufgestreut. Alles mit den Fingern leicht und mehrfach angedrückt.

Nach dem Trocken die Stampbord Dominos mit Kraftkleber aufgebracht und die Karte (Dominos ausgespart) mit Acryl Gloss Firnis zweimal bestrichen.

Nach dem Trocknen auf der Rückseite Hängerhaken mit Kraftkleber aufgebracht.

Rückseite mit weißer Acrylfarbe bestrichen und Kanten mit schwarzer Acrylfarbe mittels Wattestäbchen nochmals nachgezogen (versäubert).

Fazit: Mir gefällt es sehr gut! Das Stampbord ist zwar relativ dick, aber die Farben und der Kratz-Effekt kommt so zart, dass es mir Freude macht, das Ergebniss zu sehen. :-)

Muss ich nicht immer haben, aber für zwischenduch - echt nett!

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Wow!
Wunderschön :-)

Grüße
Kirsten

Anke hat gesagt…

GENIAL !!!

Einen schönen Freitag
wünscht Dir
Anke

froebelsternchen Susi hat gesagt…

absolut genial Dein Blog!

Super!

Margot hat gesagt…

Einfach traumhaft. Bin sooooooo begeistert.