Zitat des Tages

Mittwoch, 28. Mai 2008

SIGHT (ATC)

Motivpapier von BasicGray. Überstempelt mit einem Hintergrundstempel von Judi Kins/Heindesign mit grauem StazOn.

Motiv von Acey Deucy mit schwarzem StazOn aufgestempelt. Mit Derwent INKTENSE Stiften koloriert und verwaschen.

Ziernähte mit der Maschine genäht und Spiegelquadrätchen aufgeklebt. Knöpfchen aufgeklebt, Schriftzug mit Dymo geprägt. Seiten mit dunkelrotem StazOn gewischt.

DISCOVERY (ATC)

Wozu eine Frühjahrsputz- und Umräumaktion nicht alles gut ist...
Dieses ATC ist schon letzten Sommer entstanden. Habe es jetzt zwischen Tapetenbüchern wieder gefunden. Das Traurige dran: ich hatte es gar nicht vermisst.
Nun denn: es war eine Restearbeit, daran erinnere ich mich noch gut - da ich im Vellum-Kleben kein besonderes Geschick habe.
HG war Rest von einem LL-Abklatsch. Probeabdruck eines ISC Motives auf Vellum überklebt.
Ein Reststückchen bestempelten Vellums an der linken unteren Ecke aufgeklebt und einen Knopf angenäht.
Am unteren Rand mit Gelstift falsche Stiche gesetzt.
Auf roten Karton in ATC Format montiert.

Mittwoch, 21. Mai 2008

MUSE ART (Karte)

Die Karte ist schon länger fertig, es fehlte nur noch etwas... Nur was?
Nach längerer Zeit griff ich mal wieder zu meinen Danzer Platten, ähm - inzwischen CDs.
Und wieder faszinierte er mich mit seiner Musik und seinen Texten - am meisten aber mit seiner Stimme.
Seit Mitte der Achziger Jahre begleitet mich Danzers Musik.
Aus seinen "Weißen Pferden" habe ich diese kurze Wortsequenz gestohlen und sie mit Tusche am Rand lang geschrieben.
Danach dachte ich: ach mal sehen, was es Neues von Danzer gibt.
Und dann fand ich dies. Und dies. Und manches andere auch.
Aber IHN fand ich nicht mehr. Tief erschrocken. Unfasslich. Ich weiß nicht. Diese Tatsache, die schon bald ein Jahr fest steht, habe ich erst jetzt übers Netz erfahren.
Ich weiß nicht.
"Du fehlst mir so. Unbeschreiblich." So hatte er einmal getexted, intoniert und gesungen.
Ja.
Ja und mehr.

Freitag, 16. Mai 2008

I shut my eyes (ATC)

Mein dritter Spachtel HG mit meinen neuen Acrylfarben von LUKAS (Preußischblau, Indischgelb, Krapprot) auf Bambuskarton. Na, wenigstens einer sollte bestempelt sein. So habe ich den Schriftstempel von Ma Vinci's zunächst mit schwarzer Brilliance auf den HG aufgestempelt. Mit schwarzem StazOn auf dünner Schicht von Mica nochmal abgestempelt und passgenau das Mica auf den HG überklebt. Zurecht geschnitten und auf burgunderfarbene ATC montiert.

A (ATC)

Auch bei diesem HG, gespachtelt mit Acrylfarben, konnte ich mich nicht durchringen, ihn zu zukleben oder tot zu stempeln. Eine Schablone aufgelegt und mit schwarzem Marker nachgezogen. Mit Acrylfirnis überzogen. Zurecht geschnitten und auf gelben ATC Karton montiert.

FREUDE (ATC)

Habe mich entschieden, den Spachtel HG (Acrylfarben mit Gel Medium) einfach nur zurecht zu schneiden und auf gelben Karton in ATC Format zu montieren.
Die Farben leuchten so schön und die Struktur erzählt Geschichten für sich.
Habe ein paar Elemente aufgelegt, für mich hat aber alles gestört.
So bleibt es "plan" und eine reine Freude an den Farben und der Struktur.

FRIENDS (ATC)

HG ist ein Schmierblatt aus meiner Sprühkiste, ist schon älter. Waren wohl Color Wash Farben. Mit Acrylfirnis versiegelt.
An der linken Seite einen Streifen aus einem alten Buch aufgeklebt. Mit einem Stampington Motiv mit schwarzem StazOn überstempelt.
Schrift und Bildmotiv aus einem Crafty Individuals Motivblock ausgestanzt, mit schwarzem Marker umrandet und aufgeklebt.
Schriftlabel mit Dymo gestanzt.
Zurechtgeschnitten und auf schwarze ATC montiert.

Donnerstag, 15. Mai 2008

Überraschungspost :-)

Heute bekam ich ein Überraschungspost-Päckchen. Riesen Freude! Vielen Dank Petra! :-))) Herrliche, selbstgestrickte Socken aus Bambuswolle. Habe sie schon an und fühle mich herrlich drin. Sie sind so weich und anschmiegsam. Wunderbares Gefühl. Vielen lieben Dank! :-) Eine leuchtende Karte fand sich auch im Päckchen. Sie gefällt mir sehr. Auch dafür ganz lieben Dank! :-) Und ein Slide Mailer habe ich auch bekommen. Er gefällt mir sehr. Ganz ganz lieben Dank für all die Geschenke! Eine riesen Überraschung und eine große Freude! Und Danke auch für die "Duft-Tütchen". (Hihi - wie ich grade lese sind es Teebeutel. - Grins - hatte gleich eines in den Kleiderschrank gehängt. Ach, es duftet so herrlich... Ich lass es hängen. Die anderen werde ich aufbrühen und den Duft von "innen" genießen. Danke nochmals!)

Spachtel HGs für ATCs

Mit dem Palettenmesser Acrylfarben auf Bambuskarton gespachtelt. Bei dem linken HG hatte ich die Farben mit Gel Medium vermischt um Struktur zu bekommen. Mir gefallen alle drei sehr gut und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie weiter bearbeite oder einfach so lasse.

Mittwoch, 14. Mai 2008

Gewalt ist eine Sprache

In einem Telefongespräch mit meiner Schwester bekam ein Kabarett Künstler für mich einen Namen: ANDREAS REBERS. Googled mal nach diesem Namen. Auf You Tube findet Ihr wunderbare Clips. Dieser ist ganz besonders: http://www.youtube.com/watch?v=YhclevQTpaU Bin ja eigentlich ein Hagen Fan - aber Rebers ist genauso fantastisch. Gabriele, Danke!

Apfelbaumblüte (FOTO VON INGRID)

IST DAS NICHT HERRLICH?!!!!!!!!
Ein wunderschönes, wie gemaltes Bild - ein Foto von Ingrid aus Ingrids Garten.
Seht Ihr das Licht? Seht Ihr den See unter dem schemenhaften Dach?
Der Apfelbaum in seiner Blütenpracht - es ist ein Foto, aber - ist er nicht herrlich gemalt?!
Manchmal wirken Bilder ja wie Fotos.
Dies ist ein Foto, das wirkt wie gemalt.
Ich bin fasziniert davon. Es hat alles. Es ist so schön. Nein - es ist mehr.
DANKE an Ingrid, dass ich dieses Foto hier veröffentlichen darf. Das Foto ist Kunst in meinen Augen. Ich sehe und spüre und erlebe so vieles beim Betrachten.
DANKE!

FLUSS (ATC)

Reine Freude an meinen neuen Farben von Lukas :-)

Auf Acrylkarton (aus Bambusfasern gefertigt - saugfähig, geschmeidig, luzid - herrliches Material) mit der Spachtel Preußischblau, Neapelgelb, Indischgelb und Krapprot aufgetragen, zum Teil ineinander gezogen.

Nach dem Trocknen mit Goldpaste granuliert.

Mit brillanter Acrylfirnis dünn überzogen. Auf schwarze ATC montiert.

Ach - ich freu mich mächtig dran :-)

Montag, 12. Mai 2008

vision (Karte)

Motiv von Stampington mit pinkfarbenem Pigmentkissen auf weißen Hammerkarton abgestempelt.
An den Seiten Schriftmotiv von Hero Arts mit schwarzem Archival abgestempelt.
Bandmotiv von Paper Artsy und Collagemotiv von Stampers Anonymous mit schwarzem Archival überstempelt.
Dünne Schicht Acrylfirnis aufgetragen, Steinchen mit Kraftkleber fixiert. Das Auge und den Schriftzug mit 3D Kleber überzogen.
Auf weißen Karton montiert.

Samstag, 10. Mai 2008

waiting for news (ATC)

Bei der Yahoo Group arttechniquesatcs ist das Thema für die Mai Challange "PINK, BLACK, WHITE".

Collage Motiv von Paper Artsy mit StazOn Cherry Pink auf weißen gehämmerten Karton gestempelt. Motiv nochmals mit schwarzem StazOn abgestempelt und Kopfpartie ausgeschnitten und überklebt.

Mit pinkfarbenen Gelstiften das Haarbüschel und das Kleid nachkoloriert.

Drei farblose Steinchen und ein gekauftes Telefon-Zierteil aufgeklebt. Konturengenau ausgeschnitten und auf schwarze ATC montiert.

Mit brillanter Acrylfirnis überzogen. Falsche Stiche mit weißem Gelpen gezogen. Mit weißem Karton hinterklebt.

Freitag, 9. Mai 2008

ART - BOOK

Nun - da ich dieses Zutter Teil habe war ich auch im Schwange ein CD-Booklet zu gestalten. Gelesen und gesehen hatte ich es ja im Netz. Das Zutter Teil stanzt tatsächlich CDs!
Den rechten Antrieb bekam ich von Gabi und ihrem TAG Book. (Danke an Gabi aus Nürnberg! - habe auch die Idee von den Folien und dem eingeschobenenm TAG Halter von ihr übernommen. Danke Gabi :-)))
Mache ist recht simpel: ausgediente CDs mit Motivpapier überzogen, bestempelt, bemalt, beklebt und mit Acrylfirnis oder Micro Glaze (Wachs) versiegelt. Hm. Acrylfarben, Gelkleber, und sonstiges Material war auch noch im Spiel.
Es war mir eine riesen Freude, es zu fertigen. Dieses Mal gibt es keine genaue Mache.
Ich hoffe, Ihr habt trotzdem Freude dran.
(Bilder unten ).
Ach - und das Teil ist für eine liebe Stempelfreundin. Grüße! :-)

ART - BOOK (CDs bearbeitet)

Donnerstag, 8. Mai 2008

Levanto - An eine Serviererin

BILD UND TEXT darf ich mit freundschaftlicher Genehmigung vom Autor hier zeigen. (Danke Helmut).
"Sie bediente in dem kleinen Restaurant in der engen Gasse in Levanto. Schon bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren, war ich öfters hier vorbeigegangen, hatte jedoch nie einen Platz gefunden. Nicht so dieses mal. An drei von fünf Abenden haben wir hier gegessen und ich habe mich verzaubern lassen von ihrer Anmut und ihrer Natürlichkeit. Wie sie flink und aufmerksam zwischen den Tischen hin und her eilte, hier einen Stuhl zurechtrückte, dort die Falte einer Tischdecke glättete, mit einem Kind scherzte, eine Blume zurecht rückte oder einem Gast zulächelte, strahlte sie eine Lebendigkeit und eine Schönheit aus, wie sie mir selten begegnet war. Die Bikinischönheiten am Strand von Monterosso oder die Nackten in der einsamen Bucht vom Nachmittag bei Corniglia verblassten neben ihr zu ausdruckslosen Modellfiguren. Ihr zuzuschauen erfüllte mich mit einer großen Freude, aber auch mit einer stillen Traurigkeit, weil sie mir unerreichbar war, mit ihrer Jugend, ihrem Spaß an den kleinen Dingen und ihrem strahlenden Leben. Aber auch Zufriedenheit spürte ich, ihr in diesem Moment nahe sein zu können. Später auf der Piazza waren viele Menschen bei Musik und Tanz versammelt. ..."
(wie die Geschichte weiter geht, könnt Ihr hier bei helled-lyrik lesen.)
Ein liebes und inniges Dankeschön für diese wunderschöne Geschichte. Tut gut! Danke dir auch, dass ich sie hier im Auszug veröffentlichen darf. DANKE :-)