Zitat des Tages

Mittwoch, 16. Juni 2010

Starnberg (Postkarte)


Aquarell Postkarte mit gelben und roten Distress Kissen eingefärbt.
Baumkronen Motiv (stampinback) mit dunkelblauem und schwarzem StazOn abgestempelt.
Mit MaVinci's Alphabet Wörter mit diversen roten Kissen (StazOn, Archival, Versamagic) aufgestempelt und mehrfach deckungsgleich überstempelt. Mit weißem und schwarzem Pigmentstift Konturen nachgezogen.
Seitenränder mit blauen und grünen Kissen gewischt und mit Pearl Ex mit nassem Pinsel aufgetragen.
Mit weißem Pigmentstift falsche Kreuzstiche gezogen, Kanten mit schwarzem Lackstift nachgezogen und Karte mit Acrylfirnis versiegelt.

Es ist schon  viele Jahre her, da besuchte ich einen Freund in München. Unter anderem machten wir auch einen Ausflug an den Starnberger See. Es war ein kalter aber sonniger Frühlingstag und wir schlenderten am Ufer des Sees entlang als mich eine Anzeigentafel an der Anlegestelle der Ausflugsboote merkwürdig ins Auge fiel. Es war noch keine Touristenzeit und es fuhren keine Boote. So war in großen schwarzen Lettern auf der Tafel nur zu lesen:
Abfahrt
Richtung
Zeit.
Oft denke ich an dieses Bild, das sich in mir eingebrannt hat. Daraus ist nun vor längerem diese Postkarte entstanden.

1 Kommentar:

helmut hat gesagt…

Diese Karte ist wunderschön und der Text geradezu symbolisch. Und nachdem ich weiß, wie sie entstanden ist, hat sie nochmals an Wert gewonnen. Vielen Dank für diese tolle Karte und dafür, dass ich sie auf meiner homepage zeigen darf.