Zitat des Tages

Mittwoch, 7. Januar 2009

Painted Mesh HG

Ein kleiner Ausschnitt von dem DIN A 4 HG, den ich in Anlehnung an die "Painted Mesh" Technik (TJNL 12/08) gewerkelt habe.
Brayer mit Gewebeband versehen. (Geht einfach, einfach Gewebeband um den Brayer wickeln und passend schneiden.)
Weißes Gesso auf Wachspapier /Backpapier /Dauerbackfolie (jedes andere Papier taugt auch, vom Wachspapier u. ä. lässt sich das Gesso halt gut abwaschen und somit wieder verwenden.)
Den präparierten Brayer drüber walzen und auf das Gitter das Gesso aufnehmen.
Brayer auf Karton /HG abrollen. (Hier hatte ich den Brayer auf weißem Karton abgerollt und somit das "Gesso-Gitter") erzielt.
Mit etwas Perfekt Pearls das nasse "Gesso-Gitter" leicht überpinselt.
TROCKNEN LASSEN!
Dann mit Schwämmchen und Distresskissen den HG gewischt.
Hm, später wird von dem HG kaum mehr was zu sehen sein, aber spüren kann man ihn und wenn man die Arbeit im Licht kippt, kann man auch den Schimmer von den Perfekt Pearls sehen. (vgl. ATC "Morgenluft")

1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

klasse, da hast du aus diesem hg ein traum atc gezaubert. bin hin und weg, von beidem.