Zitat des Tages

Samstag, 12. Januar 2008

Mail Art 1

Im Netz sah ich vor Wochen eine Arbeit, die auf der Rückseite einer "echten" Postkarte gestaltet war. Das hat mich fasziniert, da ich nicht wirklich ein Fan von Zierrat und ewiger Kleberei von Papier über Papier bin. So habe ich es einfach auch versucht. Eine mir ganz liebe Weihnachtskarte diente mir als Versuchsobjekt. (Es war deshalb für mich verpflichtend, dass sie nicht in der Tonne landet.) Mache: Die beschriftete Seite drei Mal mit verdünntem Gesso überstrichen. (Jedesmal zwischendrin getrocknet.) Grade so viel Gesso, dass die ursprüngliche Schrift noch durchscheint, aber die persönliche Nachricht nicht mehr zu lesen ist. Dann mit braunem Brilliance die Seite mit Schwämmchen überstrichen, am Rand etwas mehr. Nach dem Trocknen diverse Motive aufgestempelt mit verschiedenen braunen und dem schwarzen Kissen StazOn (mittleres Motiv von Stampington, desweiteren Motive von Stampers Anonymous, Zettiology und ein Blumenmotiv von "ich weiß nicht mehr von welcher Firma".) Dann die Karte an einigen Stellen geschmirgelt mit Sandpapier. Die Ränder mit Rasiereklinge angekratzt. Mit Antistatiktuch die Karte abgewischt und mit Micro Glaze (Wachs) die ganze Seite versiegelt. Ähm: zu Micro Glaze - ich habe es schon über ein Jahr in Gebrauch, einstens in den USA geordert - jetzt bei Heindeseign zu beziehen. Das ist die Vorderseite der Postkarte.
So sieht die Vorderseite (fast) aus, wenn ich sie versende. Adressfeld, Grußfeld (meine Adresse abgeklebt) und die Marke ist auch schon drauf.
Na ja, das kann man besser machen. Aber, wenn ich noch mehr gegrübelt hätte, wäre es Ostern geworden und dann passt es nicht mehr. Hm. Mut zur Lücke!
Und mir gefällt sie trotz allem. Sie ist ein Geschenk. An mich. Jetzt wird sie ein Geschenk für einen lieben Freund.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...und der hat sich sehr darüber gefreut!!!