Zitat des Tages

Samstag, 12. März 2011

Lutradur-Vinyl Fensterbild

Eigentlich wollte ich nur einen Kartenhintergrund mit Lutradur probeweise machen.
(Zwei Stücke Lutradur lagen dem Buch "Fabulous Fabric Art..." bei.)
Ein A6 großes Stück Lutradur mit verdünnten Acrylfarben (Golden Fluid Acrylics + Airbrushmedium) mit Pinsel eingefärbt.
Schriftstempel (Kaleidoskop) mit blauer Acrylfarbe, Poststempel (Hero Arts) mit  Archival cobalt mehrfach abgestempelt; stellenweise Zeitschriftentext mit Polymermedium transferiert.

(Scan)
Weiteres Stück Lutradur mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe eingefärbt.
Silhouette nach einem Collagebild (Artchix) ausgeschnitten und mit Gel Medium auf HG fixiert.
Aus blau gefärbtem Lutradurund aus Angelina Fusible Film Schmetterlinge ausgestanzt; die Lutradur Schmetterlinge mit Gel Medium aufgekebt, die Angelina Schmetterlinge leicht versetzt aufgebügelt.
(Angelina haftet durch Büglen auf Lutradur.)
Tupfen von Goldpaste aufgepinselt.

(Scan)
In die untere Hälfte verschiedene Angelina Fibers aufgebügelt, Blümchenborte aufgeklebt, mit einer dünnen Schicht Polymermedium ein A6 großes Stück klare Vinylfolie aufgeklebt.
Blaue Eyelets gesetzt und Rahmen  mithilfe von blau bemalten Schaschlik Stäbchen und blauem Papierband gewerkelt. Kommerzielle Papierschmetterlinge blau angemalt und mit Papierbändchen als Abschluss angeknotet.


1 Kommentar:

Margot hat gesagt…

Hallo Matz, schön was von Dir zu sehen.
Ich finde der Hänger sieht großartig aus, auch wenn ich nicht alle Schritte (da ich die Zutaten nicht alle kenne) ganz nachvollziehen kann, das Endergebins ist einfach eine Augenweide.
Hoffe es geht Dir gut und schicke Dir liebe Grüße.