Zitat des Tages

Samstag, 25. Januar 2014

JOURNAL52 #3 smile

In der dritten Woche bei JOURNAL52 war das Motto: "you make me smile".
Für meine Seite habe ich ein Foto von unserem seligen Hund Tris verwendet.

(Foto)

(Scan)

HOME (TAG)

Auf dem Gelli Arts Blog habe ich DIESE Technik gefunden und ausprobiert.
Aus einem Versuch habe ich dieses Tag gestaltet.
Motive sind von Dylusions (Haus) und Artemio (Blumen), gestempelt mit Archival Kissen.
Koloriert mit Inktense Blocks, Acryl Tinten und Posca Stiften.
Zur Gestaltung noch verschiedene Tissue Tapes verwendet.



So sahen die Gelli Prints TAGs "Rohlinge" aus:




musings

Blumenmotiv (Paper Inspirations) und Schrift Motiv  mit schwarzem Archival auf gesprühten Hintergrund (Dylusions, Perfect Pearls auf Aquarellkarton) gestempelt. Blumen mit Acryl Tinten koloriert. An den Längsseiten Tissue Tape fixiert, Papiersticker aufgeklebt, mit Acrylfarbe lasiert.
Mit weißem Enamel Rahmen gezogen, schließlich mit Gold Glitter übersprüht.
Rest wie zu sehen.



ABEILLE (ATC)

Hintergrund ist eine Resisttechnik mit Maskierflüssigkeit auf weißem Glossy. 
Mit welchen Farben ich gewischt hatte, weiß ich nicht mehr - HG ist schon alt.
Mit einem Muster Motiv leicht lila überstempelt. 
Jetzt Motiv (Stampers Anonymous) mit schwarzem Archival auf Seidenpapier gestempelt, mit Klebestift auf HG fixiert. An oberer und unterer Kante Tissue Tape fixiert.
Konturen mit schwarzem Enamel und Pigmentstift nachgezogen.



Sonntag, 19. Januar 2014

Scrapling

In letzter Zeit habe ich so viele tolle Beispiele für Scraplings auf diversen Blogs gesehen, da gelüstete es mich, es auch mal auszuprobieren. Reststücke von Karton und Hintergründen fallen ja genug an.
Das Teil ist gefaltet 3,3 cm x 7,5 cm groß.



JOURNAL52 #2 somewhere

Diese Woche hieß das Motto JOURNAL52 
"somewhere, a simple place"
Sofort kam mir eines meiner Lieblingsfotos von Henri Cartier-Bresson (vgl. hier S.29 ein).
Habe eine Fotokopie aus dem Buch verwendet.




Samstag, 18. Januar 2014

delight blue

Mit einem Schwamm Applikator Kreise mit verschiedenen Brilliance Farben auf Karteikarte "aufgedreht".
Mit Pearfect Pearls Mist schabloniert (im Scan nicht zu erkennen).
Collage Motiv (Paperbag) mit schwarzem Archival aufgestempelt. Motivrand mit schwarzem Enamel (Ranger) nachgezogen.


LADY (ATC)

Auf einem Gelli Print (Ghost Abdruck) ein Stück Tissue Tape fixiert.
Motiv (TTS) mit schwarzem Archival aufgestempelt. Klebesteinchen zur Zier.


flowers (ATC)

Hintergrund ist nach der "Knautschfolien" Technik gemacht. Verwendet hatte ich grüne Color Wash (Ranger) auf weißem Glossy. Wurde ziemlich dunkel, deshalb zart mit Gesso gewischt.
Teilmotiv eines Blumen Collage Motives (Stampington) mit schwarzem Archival gestempelt und mit Acryl Farben koloriert.


Freitag, 17. Januar 2014

JOURNAL52 #1 Up, Up and Away

Auf Barnies Blog habe ich von einem freien (also kostenlosen) Art Journal Workshop im Netz erfahren - JOURNAL52 von Chelle Stein. Der WS geht über das ganze Jahr. Jede Woche gibt es ein neues Thema zu dem eine Journalseite gestaltet wird. Jeder nach seiner Inspiration.

Thema der ersten Woche war "Up, Up and Away".
Das ist mir dazu eingefallen.

(Sorry, das Foto ist suboptimal. Scan kommt später.) 

Donnerstag, 16. Januar 2014

bedenken

Hintergrund: Sprühfarben (Color Wash / Ranger) auf Kopierpapier (diente als Unterlegblatt).
Stück ausgeschnitten und zur Stabilisierung auf Karteikarte geklebt.
Mit Küchenkrepp weiße Acrylfarbe strichförmig aufgewischt - dabei lösten sich die Sprühfarben an und vermischten sich leicht mit der Acrylfarbe. Sternen Motiv (stampingback) schwarz aufgestempelt.
Von einem Kalenderblatt Dame und Zitat ausgeschnitten und aufgeklebt.


PARIS (ATC)

Leinwandpapier mit violetter Acrylfarbe lasiert.
Motiv (Stampington) mit schwarzem Archival auf Seidenpapier gestempelt und auf Hintergrund mit Gel Medium aufgeklebt. Stück Tissue Tape am unteren Rand aufgebracht. Teilabdruck von Baum Motiv (Memory Box) mit schwarzem Archival überstempelt. Letztlich noch Teilabdruck "Paris" und Poststempel Motiv (beides Tim Holtz) gestempelt.


LOVE (ATC)

Collage Motiv (stampingback) auf blanko ATC (Spezialpapier) mit schwarzem Archival gestempelt. Unten rechts ein Teilabdruck eines Mauer Motives (Kaiserkraft) schwarz überstempelt.
Koloriert mit Inktense Blocks. Zweig Motiv (Art Journal) mit Archival olive überstempelt.


Mittwoch, 15. Januar 2014

wir sind

Hintergrund ist aus einem Stück eines Kopierpapieres, das ich als Unterlegblatt bei Sprüh- und Schablonierarbeiten benutzt hatte. Zur Stabilisierung auf Karteikarte geklebt.
Jetzt mit Archival aqua Schrift Motiv (unbekannt) und Swirl Motiv (Stampington) mit Archival magenta hue aufgestempelt. Das Magenta wirkte zu grell, deshalb mit einem blauen Glitzer Stift Motiv nachgezogen.
Herzmotiv (Stampington) auf weiße Karteikarte schwarz gestempelt. Nochmals auf ein mit Sprühfarben eingefärbtes Küchentuch (ebenfalls Nebenprodukt einer "Sprüherei") schwarz gestempelt, ausgeschnitten und auf das ausgeschnittene Herz auf der Karteikarte geklebt. Auf Hintergrund aufgeklebt.
Sternen Motiv (stampingback) schwarz gestempelt, Spruch aus Kalender ausgeschnitten und angebracht.
Mit "Klopfbirne"/Tonal Applicator (Stampscapes) Memories white aufgeklopft. Klebesteinchen zur Zierde.





you will never... (ATC)

Reststück eines mit Acrylfarben gespachtelten Hintergrundes.
Männer Motiv (Art Journey) mit schwarzem Archival aufgestempelt und direkt schwarz embosst.
Am oberen und unteren Rand  Motiv Tissue  Papier (7Gypsies) aufgeklebt, am oberen Rand Teilabdruck einer Briefmarken Motiv schwarz embosst.
Spruch aus einem alten Büchlein ausgeschnitten und aufgeklebt.


Dienstag, 14. Januar 2014

beauty (ATC)

Hintergrund mit blauen Sprühfarben auf weißem Leinenpapier angelegt.
An der Seite Stück Washi Tape angebracht.
Motiv (Magenta) mit schwarzem Archival aufgestempelt.
Katze mit silberner Schimmerfarbe (Smooch) ganz dünn abschattiert.
Klebebuchstaben aufgeklebt.

(schnelles ATC)

nature

Karte aus einem dieser Hintergründe (D) geschnitten.
Vogel Motive (stempelwinkel, unbekannt) mit schwarzem Archival, Gräser Motiv (stempelwinkel) mit Archival olive gestempelt. Klebebuchstaben aufgeklebt. Karte mit Glitterfirnis übersprüht.


Montag, 13. Januar 2014

Cherish a Dream

Karteikarte leicht mit Pan Pastels gewischt, dann durch Schablone (Crafters WS) gewischt, anschließend mit Perfect Pearls besprüht. 
Baum Motiv (Memory Box) mit schwarzem Archival gestempelt. 
 Streifen alter Buchseite mit Archival coffe gewischt, aufgeklebt und diverse Gräser Motive (stempelwinkel) mit Archival sepia überstempelt, Wolkenmotiv in den Hintergrund gestempelt. Schrift Motive von Kanban.
Rest wie zu sehen.


remember (ATC)

Collage Motiv (Crafty Individuals) mit schwarzem Archival auf Hintergrund mit Alcohol Inks aufgestempelt,
ATC geschnitten, halbe Druckknöpfe und Schriftlabel aufgeklebt.


Studie (ATC)

Schelle ATC auf einem Reststück: 
Alcohol Ink  und Mixative (Ranger) Abklatsch auf weißem Glossy.
Mit schwarzem Archival  Stizzen Motiv (von einer Platte, hm - aber welcher?) und Border Motiv (Dylusions) aufgestempelt.


so what? (ATC)

Viva Dekor Inka Gold 3D Stempelfarbe blau mit Schwamm auf Karteikarte aufgewischt, ATC geschnitten.
Enten Motiv (acapella) mit schwarzem Archival aufgestempelt und maskiert.
Schriftcollage Motiv (Stampers Anonymous) mit Archival manganese blue überstempelt.
Kanten mit Tissue Tape beklebt, swirl Motiv (Art Journey) mit Archival cobalt  und mit Memory white Pünktchen aufgestempelt.
Enten Motiv mit Inktense Blocks und Acryl Farben koloriert.
Akzente mit schwarzemn Gelstift gesetzt und Klebebuchstaben angebracht.


Sonntag, 12. Januar 2014

Vielen Dank

Hintergrund: Pan Pastels auf Karteikarte, auf die ich zuvor mit grünem Archival ein Schriftmotiv (Flamingo Art) aufgestempelt hatte. Noppenfolie mit rotem Archival stellenweise abgedrückt. Anschließend leicht Sprühfarben (Ranger, Heidi Swapp) übergesprüht.
Baum und Blüten Motiv (Kanban) mit schwarzem Archival aufgestempelt, an den Kanten mit Teilabdrücken eines Mauer Motives Rahmen gestaltet. Kanten mit weißer Inka Gold 3D Stempelfarbe (Viva Dekor) gespachtelt. Stoffblümchen, weißes Liquid Pears und weißer Poska Stift zur Zierde.



keep on

Kleines (10 cm x10 cm) Begleitkärtchnen.
Motive von Non Sequitur, gestempelt mit schwarzem Archival.
Hintergrund: Auf nassem Aquarellpapier Aquarellfarben aufgetragen. Im nassen Zustand in den Backofen auf einen Rost gelegt und bei schwacher Hitze getrocknet. Die Farbe zieht sich beim Trocknen durch das Papier, auf der Rückseite sieht man die Streben des Rostes auf der Rückseite.
Kannten gewischt, Vorderseite leicht mit weißer Sprühfarbe (Mister Huey's) bespritzt, Herzen mit Schimmersprühfarbe (Heidi Swapp) und Pinsel Klappkärtchen daraus gestaltet und aufgeklebt.



ALICE

Hintergrund : Alkoholfarben (Ranger) auf weißem Glossy. Mit Rollenstempel Pfeile (glizy girls) mit weißer Stempelfarbe (memories) aufgerollt. Kleine Kreise Motiv (Scrapbook Werkstatt) mit Archival plum mehrfach abgestempelt. Alice Motiv (time to stamp) mit schwarzem Archival auf Seidenpapier gestempelt und auf der Rückseite mit Acrylfarben und Tinten koloriert und aufgeklebt. (Leider war die "Rückseite" die Vorderseite, deshalb ist das Motiv jetzt seitenverkehrt). Mit weißem Posca Stift noch akzentuiert, Kanten mit goldener 3D Stempelfarbe gespachtelt.


Freitag, 10. Januar 2014

innocent (ATC)

Nochmals Rest von altem Hintergrund - ganz einfach: auf schwarzes Glossy kleine Chalk Stempelkissen (Colorbox) abgedrückt.
Jetzt Inka Gold 3D Stempelfarbe (Viva Dekor) auf Kopierpapier gewischt,Kinder Motiv (Paperbag) und Buchstaben Stempel mit schwarzem Archival gestempelt, ausgeschnitten und wie zu sehen aufgeklebt. 
Schwarzer Gel Stift als Akzent, Kanten etwas dicker mit Inka Gold gespachtelt. 


ENJOY (ATC)

Hintergrund ist noch aus 2005 - Aquarellfarbe auf Karteikarte (inzwischen völlig verblasst).
Den Vasenstempel (stempelmakers) habe ich sogar noch.
Jetzt mir ein Herz gefasst, mit schwarzem Archival  Schrift Motiv (?) und Vogelschwarm Motiv (stempelwinkel) schwach mit schwarzem Archival jetzt aufgestempelt.


adore (ATC)

Ein letzter Rest von einer meiner ersten Alcohol Inks Hintergründe (AAI's auf Glossy Pearl).
Motiv (Cherry Pie) mit schwarzem Archival aufgestempelt und schwach embosst. Streifen eines alten Briefes mit blauem Archival leicht gewischt und aufgebracht. Buchstaben Sticker und Papierblümchen (mit Liquid pearls verziert) geklebt, Akzent mit weißem Gelstift, mit Goldglitter Sprühfirnis (habe ich mal in einem deutschen online shop gekauft) übersprüht.


believe

Der letzte Rest meines ersten Gelli Print Transfers (auf der 8" x 10" Platte mit Packklebeband) auf einen alten Hintergrund aus Sprühfarben geklebt. Schrift Motiv (Flamingo Art) mit StazOn stone grey mehrmals aufgestempelt. Wort Motive (Dylusions) mit schwarzem Archival gestempelt, mit 3D Kleber überzogen und mit schwarzem Enamel (Ranger) umrandet. An den Kanten Zier Motiv (Dylusions) schwarz abgestempelt und mit schwarzem Gel Stift nachgezogen.
(vgl. hier, hier und hier )


the day

Rest (vgl. hier)von einem Gelli Print Transfer auf selbstklebende Metallfolie Silber (Ranger) geklebt, zurecht geschnitten und auf Hintergrundkarte (Cardstock bestempelt mit blauem Archival und Pünktch Motiv) fixiert. Collage Motiv (Stampington) mit schwarzem Archival auf Seidenpapier gestempelt, ausgeschnitten und auf den Transfer mit Gel Medium aufgeklebt.
Rest wie zu sehen (Tissue Tape Streifen, selbstklebende Wörter, zwei Brads).


Dienstag, 7. Januar 2014

COSMOS

Reste des Gelli Transfers (vgl. hier) auf Judi Kins Folie, die ich mit geflammter Goldfolie hinterklebt hatte, fixiert. Collage Motiv (Stampers Anonymous) mit schwarzem Archival auf Seidenpapier gestempelt und rückseitig mit Acrylfarben koloriert. Augeklebt, mit weißem Gelstift, grünem Soffle Gelstift und black Enamel (Ranger) akzentuiert. Schlieplich an den Kanten noch ein Kreismotiv (Hero Arts) mit Archival plum aufgestempelt.


BLACK BIRD (ATC)

Hintergrund von einst: Tuschen mit Feder auf Karteikarte.
Jetzt Vogelmotiv (Foam Stamp von Donna Downey) mit schwarzem Archival aufgestempelt.
Vogel und Kanten mit schwarzem Glitzerkleber verziert, Stoffblümchen aufgeklebt.
Schnelles ATC.


be good (ATC)

Reines Reste ATC.
Hintergrund: Distress Ink auf Karteikarte ("Knüll-Technik").
Kindermotiv (Ink and the dog) auf Judi Kins Folie embosst (woher die lila Farbe her kommt, weiß ich nicht mehr), jetzt aufgeklebt.
Stück Gitterband, Rest einer Klebeborte  und Klebesteinchen zur Zierde aufgebracht.


the start

Die erste Karte  in 2014.
Hintergrund ist mit einem Gelli Transfer Print (Technik siehe hier bei  Gelli Arts).
Freie Stellen auf dem Transfer mit Alufolie hinterklebt, Transfer auf alte Buchseite aufgebracht.
Bäume Motiv (Memory Box) mit schwarzem Archival aufgestempelt und mit 3D Kleber überzogen.
Spruch (von ?) separat auf Klebefolie (Judi Kins) aufgestempelt, geschnitten, aufgeklebt und mit weißem Pigmentstift nachgezogen . Noch Ecken mit Pünktchen Motiv (Flamingo Art) und weißem Gelstift verziert.


Creative Jump Start 2014 (CJS)

CJS2014Lable

Auch dieses Jahr gibt es wieder den CJS WS.
Wer ihn noch nicht kennt, kann sich bei der Initiatorin
Nathalie Kahlbach informieren und registrieren.
Kann dieses Januar Vergnügen nur empfehlen!
(Nathalie's übrige WS selbstredend auch!)

IMAGINE

Die letzte Karte aus 2013.
Nochmals ein Stück aus einem füheren Hintergrund.
Motive von JOFY, unity stamps. Aufgestempelt mit schwarzem Archival, koloriert mit Acryl Tinten und Intense Blocks. Akzente mit schwarzem und weißem Pigmentstift gesetzt.




INSPIRE

Noch eine Karte aus 2013.
Hintergrund ist nochmals ein Stück aus einem älteren Acrylhintergrund.
Motive von Kaban, gestempelt mit Archival black und plum.
Selbstklebende Buchstaben, Stoffblümchen und weißer Pigmentstift.



Freitag, 3. Januar 2014

Alles Gute

Karte noch aus 2013.
Hintergrund mit Acrylfarben gestaltet (ist schon älter). Mit schwarzem Archival Motive (JOFY, Paper Artsy, Artemio, Stampinback, Hampton Art Minibuchstaben) aufgestempelt. Hintergrund mit Pünktchen Motiv (Flamingo Art) und Archival plum bestempelt. Motive mit Acryl Farben, Acryl Inks und Posca Stiften koloriert. Mit schwarzem Pigmentstift konturiert. Mit Liquid Pears Rand gezogen, Stoffblümchen zur Zierde.


Geburtstagsgrüße

Karte noch aus 2013.
Auf ein Stück aus einem Acryl Farben Hintergrund mit schwarzem Archival Motive (JOFY, Dylusions, Flamingo Art) aufgestempelt.Mit Acryl Farben, Acryl Tinten und Inktense Blocks koloriert. Mit weißem Pigmentstift Akzente gesetzt. An den Kanten Pünktchen mit dunkelrotem Posca Stift getupft.


bloamin'

Karte noch aus 2013.
Auf ein Stück Acrylfarben Hintergrund mit schwarzem Archival Motive (JOFY, Artemio) aufgestempelt und mit Acrylfarben, Acryl Tinten und Inktense Blocks koloriert. Mit schwarzem Pigmentstift Konturen nachgezogen. An den Kanten Pünktchen Motiv (Flamingo) mit Archival plum abgestempelt.


Wiese (ATC)

Ein ATC noch aus 2013.
Hintergrund (von einst): Ein Butterbrotpapier mit Lumiere Farben gestaltet -schon vor Jahren.
Jetzt ein Reststück mit JOFY Motiven mit schwarzem Archival bestempelt und mit Acryl Inks koloriert. Mit schwarzem Pigmentstift Konturen nachgezogen. Vögelmotiv von ? (ist ein Mini clear stamp).




Weihnachten (ATC)

Fast lächerlich. Ist ein ATC noch von 2012, das ich zu Weihnachten 2013 verschickt hatte.
Reine Tonnenkunst - Abdruck auf weißem Glossy war verwackelt, Zierrat waren Reste.
Der Vollständigkeit halber sei es noch gezeigt.