Zitat des Tages

Samstag, 26. Mai 2012

HAPPY (Lesezeichen)

Auf Glossy Lesezeichen gefertigt nach der "Archival Resist" Technik vom Tim Holtz WS "Chemical Chemnistry 101 - Tag 3" - ich darf nicht sagen, wie es gemacht ist - Ehrensache. (Ist aber für mich schwer zu akzeptieren.).
Nun denn. - Archival Kissen, Distress Kissen, Motive von Stampers Anonymous/TH, Dylusions und Octopode waren im Spiel. Daneben noch schwarze und weiße Pigment Stifte, etwas Acrylfarbe und Posca Stifte.

Donnerstag, 24. Mai 2012

FUN CITY

Noch eine Karte vom Hintergrund mit Sprühfarben, Acrylfarben und Schablonen auf Aquarellkarton - hier ein Stück mit noch was von alten Buchseiten..
Dylusion Häuser Motiv und das Octopode Motiv auf Stoff abgestempelt, ausgeschnitten, aufgeklebt, mit Copic Stiften und einem schwarzem Gelstift etwas nach koloriert. Noch etwas Gewebeband und selbstklebende Buchstaben aufgebracht. Rest wie zu sehen.


Mittwoch, 23. Mai 2012

Hugo Ball

Hintergrund sind Acrylfarben, Sprühfarben, Buchschnipsel auf Aquarellkarton mit Schablonen gewischt und gesprüht, bzw. aufgebracht. (vgl. hier)
Mit schwarzem Archival Schriftmotiv (Stampers Anonymous/TH) abgestempelt. Stück Tissue Tape aufgebracht und Teile eines Kalenderblattes aufgeklebt.
Zu Hugo Ball schaut hier und hier.



be u

 Hintergrund mit Sprühfarben (Color Wash, Perfect Pearls, Dylusions) auf Ranger mattem Spezialpapier.
Schablone (Edith and Maude) von Crafters Workshop mit schwarzem Pigmentstift nachgezogen, ausgestaltet mit diversen Posca Stiften und Glizergel (Ranger Stickles). Gesicht mit  titan buff Acrylfarbe bearbeitet, Augenweiß mit Adirondack snow cap.
Im Hinterrund einen Schriftstempel (Artemio) mit schwarzem Archival abgestempelt. 
An der Seite Gewebeband (mesh für Arme - O-Ton Marion) aufgebracht, rote Acryltinte drüber gewischt,
Blech Buchstaben mit Brads angebracht, Schulterbereich mit alter Buchseite (leicht mit Archival gewischt) und einer Klammer (Kraft Kleber) gestaltet.


Montag, 21. Mai 2012

your dreams

Schlichte, schnelle Karte.
Auf Glossy Fotokarton Akloholfarben (AAIs) mit Mixative "snow cap" aufgetragen.
Mittig mit schwarzem Archival Motiv von Stampingduck aufgebracht. Motiv maskiert.
Diverse Motive (Stampers Anonymous) mit Archival aqua aufgestempelt. 
An den Kanten Dylusions Motiv abgestempelt. Schrift und Kantenmotiv mit schwarzem Glitzerkleber versehen.





WICHTIG!

Glossy Lesezeichen.
Mit dunklen AAIs bearbeitet, mit AAI snow cap (weiße Alkoholfarbe, opak, von Ranger) und Solution mit Applikator "übertupft". Mit bunten und schwarzem Archival  Dylusion Motive und einen Bürostempel bestempelt.
Das ganze Lesezeichen nach einem WS von Tim Holtz - "Creative Chemnisty " , Tag 3, gefertigt.



GEHEIM

Mal wieder eine alte Postkarte. Dame maskiert, Rest mit Gesso dick bepinselt, ins nasse Gesso Schraubverschluß (Kappe von Sprudelflasche) mehrfach eingedrückt.
Nach dem Trocknen, Sprühfarben (Dylusions) aufgesprüht. Das Gesso schluckte aber die Farbintensität, so einfach mit Schwämmchen und Archival Kissen nachgewischt.
Mit schwarzem Archival diverse Motive (stampingduck, a capella, Dylusions, ) mehrfach aufgestempelt.
Maske von der Dame abgezogen und erschreckt festgestellt, dass sich Farbe unter der Maske durchgezogen hatte. Das Gesicht war hässlich grün! Deshalb Stück von alter Buchseite aufgeklebt und den "Geheim" Stempel (Wiff of Joy) schwarz überstempelt.



Samstag, 19. Mai 2012

be amazed

Hintergrund ist mit Sprühfarben (Dylusions, Color Wash, eigene Acrylsprühfarben), auf großem Aquarellkarton angelegt, Mit Acrylfarben mit Crafters Workshop Schablonen überarbeitet. Teile von altem Buch aufgeklebt. 
Mit gelber Acryl Glaze überpinselt.
HIER  ein Stück (10x10 cm) mit einem Bild aus aus einem Ephemera Buch (von Ingrid geschenkt bekommen), Art Journey Blätter Motiv mit schwarzem Archival mehrfach aufgestempelt, Reste von und Karton mit selbstklebenden Buchstaben aufgelebt. Rest wie zu sehen.



Freitag, 18. Mai 2012

schönen Tag! 2

Hm, Rest vom Hintergrund (Acrylfarben auf Aquarellkarton)  verarbeitet.
Bestempelt mit einem Hero Arts Cling Motiv mit Archival aqua.
Blumen mit Acryltinte koloriert und mit Tipp Ex Korrekturstift und schwarzem Pigmentstift konturiert.
Stück Tissue Tape, altes Foto (1962), Papierblümche und selbstklebende Steinchen angebracht.
Schriftstempel (StempelBar) mit schwarzem Archival aufgestempelt.
Rand mit Tipp Ex Korrekturstift und schwarzem Pigmentstift gestaltet.


Donnerstag, 10. Mai 2012

schönen Tag!

Schnelle Begleitkarte.
Hintergrund ist einige Jahre alt - Acrylfarben auf Aquarellkarton.
Jetzt nur  Alphabet Motiv ((Hampton Art) mit blauem Archival mehrfach gestempelt, Schnippsel aus Buch - leicht mit blauem Archival gewischt -, und altes Foto (26. Juli 1964) aufgeklebt. Schriftstempel (StempelBar) mit schwarzem Archival gestempelt, die Kanten mit blauem Archival und einem Dylusion Motiv bestempelt. Zur Zier: TippEx Stift, hellblauer Posca Stift, Stoffblümchen, Knöpfchen und selbstklebende Steinchen.


(Ich finde sie einfach Klasse! [FREU FREU FREU!!!] in einer Viertelstunde gefertig  :-) - Wenn ich bedenke, dass ich für die meisten Karten Tage oder Wochen brauche - ein echtes Freudenerlebnis! 
Hm, schon eingetütet und (fast) unterwegs.)


DREAM (ATC)

Gaaanz schnelles ATC. (Begleitpost)
Auf Motivpapier Titanic Motiv (TQDD) und Vogelmotiv (???) mit schwarzem Archival abgestempelt.
Buchseitenschnippsel aufgeklebt, ebenso ein kleines Label - eigene Schrift. Lose mit Distress Stains und Glitzerstifte koloriert. Meinen Pünktchenstempel (Flamingo Art) mehrfach mit Archival russet, Stampers Anonymous/TH Motiv mit schwarzem Archival an den Kanten abgestempelt.


Mittwoch, 9. Mai 2012

HELLO

Tja, auch eine schnelle Karte.
Hintergrund ist auf Aquarellkarton mit Acrylfarben und Gaze (so Zeug, mit dem man Wunden verbindet.)
Hintergrund ist vor Jahren entstanden.(Wie es in etwa entstanden ist, weiß ich nur, weil ich es auf der Rückseite in Stichworten vermerkt hatte.)
Jetzt mit schwarzem Archival Motive von Dylusions aufgestempelt.
Mädchenmotiv von Paper Whimsey gekauft, ausgedruckt und aufgeklebt, mit schwarzem Gelstift umrandet.
Selbstklebende Steinchen aufgebacht.
Etwas bedrucktes Klebeband (tissue tape) aufgeklebt, Schriftzug mit Buchstabenstempeln (Hero Arts) und schwarzem Archival aufgestempelt und mit weißem Gelstift umrandet.

Etwas schwarzer Gelstift und ein hellblauer Posca Stift rundeten für mich die Karte ab.


XOX

Es klappt wieder mit dem Scanner!:-)
Hm, eine schnelle Karte - hm, musste werden.
Begleitkarte.
Hintergrund auf Kraft Resist Karton mit Distress Stains und Perfect Pearls Sprühfarben.
Großes "Bingo" Motiv (Creavil) schwarz (Archival) abgestempelt. Noch ein TQDD Motiv überstempelt - aber sieht man  nicht oder kaum. Stoffband aufgeklebt
Mädchenmotiv (Ausdruck von Paper Whimsey, gekauft), ausgeschnitten, aufgeklebt, mit Gel Medium bestrichen und Glitter aufgestreut.
Rest von einer Buchseite leicht mit rosa Farbe (Archival) gewischt und aufgeklebt. Ebenso aufgeklebt die gestanzten Buchstaben (gekauft). 
Noch ein paar Akzente mit weißem Gelstift, Stoffblümchen, Brads und selbstklebenden Steinchen.


(Mein Scanner funktioniert wieder! :-)

MadONa BLuE

Also bei diesem Bild bin ich echt betrübt, dass mein Scanner außer Betrieb war!!!
Das Foto täuscht so sehr über die Farbwirkung.
Nun denn! - Hintergrund war Kraft Resist Karton, eingefärbt mit Distress Stains.
Seiten mit Stampers Anonymous Motiv und schwarzem Archival bestempelt.
Mittig ein Bild aus einem Kalenderblatt aufgeklebt. 
Ein Reststück von einer Transparentfolie, gefärbt mit Adirondack Alkohol Inks, mit Gel Medium aufgeklebt.
Stanzbuchstaben (gekauft) aufgeklebt, mit weißem Gelstift umzogen.
Stoffblümchen und etwas von weißem Posca Stift zur Zier.

(Schade, schade - das Foto ist Schrott, mein Scanner auch. Schade, Schade!)

UGANDA Post

Schnelle Begleitkarte.
Motiv (The Queen's DD) mit schwarzem Archival auf Kraft Resist abgestempelt und mit Distress Stains koloriert.
Mit weißem Korrekturstift (flüssiges TipEx in Stiftform - genialer weißer "Akzentstift"! - Tipp ist aus dem Netz!) Akzente gesetzt. Uganda Briefmarke aufgeklebt. Auf weißem Leinenkarton und Kraft Resits Karton montiert. Mit grünem Posca Stift und Stoffblümchen verziert.


(Abbild ist schlechtes Foto - Scanner immer noch nicht betriebsfähig.)

cool

Auch eine schnelle Begleitkarte.
Auf Motivkarton Collage Motiv (The Queen's DD) mit schwarzem Archival aufgestempelt.
Streifen von einem alten Brief, ein Stück Tissue Tape und eingefärbten Soffblümchen aufgeklebt.
Am Rande Dylusion Motiv mit schwarzem Archival aufgestempelt, ebenso Schrift (Hero Arts Alphabet).
Ausgestaltet mit Acrylfarben, Distress Kissen, Archival Kissen, Posca Stiften, schwarzem Gelstift und Copics.

(Leider nur ein Foto, das nicht so gut ist, - Scanner kaputt!)

Alles hat seine Zeit

Eine schnelle Karte als Begleitpost.
Auf Aquarellpapier mit Distress Kissen nach der Acryl-Block Technik.
Collage Motiv (Sirius Hobby) mit schwarzem Archival überstempelt.
Schriftstempel (Flamingo Art) mit dunkelblauem Archival abgestempelt.

(Abbild ist ein Foto - hm, mein Scanner streikte!)

Donnerstag, 3. Mai 2012

Dora Maar

Hm, hm, hm. 
Mir gefällt sie sehr!
Hintergrund ist auf Kraft Resist Papier mit Distress Stains koloriert. Hm,hm, hm.
Das Kraft Resist und die Distress Stains halten für meine Begriffe nicht, was sie versprechen.
Hm. Hm. Hm. 
Nun denn - das Kalenderblatt adelt für mein Empfinden den Hintergrund, der mit Dylusion Motivstempeln und Archival Kissen gestaltet wurde.
Ach so - ein schwarzer Gelstift, ein roter und weißer Posca Stift und ein Schlüssel Rub On waren auch noch im Spiel.


carpe diem

Eine schlichte Karte mit Distress Kissen und Acrylblock Technik.
Ach so: habe nicht mit Wasser gesprüht sondern mit Glimmer Mist Gold.
Schriftmotiv von Flamingo Art mit schwarzem Archival gestempelt.
Zierrand mit schwarzem Pigmentstift gezogen.


A THING

Manchmal, manchmal geht alles schief. Und das Leben geht doch weiter!
Abgesehen davon ist der Hintergrund auf Aquarellpapier mit Adirondack Alkohol Farben gefertigt.
Portrait Motiv (Art Journey) schwarz embosst. Diverse Motive (Dylusions, Crafty Individuals) mit grünem Archival aufgestempelt. Schriftzug (Art Journey) schwarz gestempelt und mit weißem Gelstift überschrieben.
Papierblümchen, Brads, Liquid Pearls und weißer Posca Stift zur Zier.
(Liebe Grüße nach Nürnberg!)


JUST ME

Ursprünglich war der HG ein Abrieb von Schablonen auf Karteikarte. Lag ewig rum. 
Dann bestempelt mit einem wunderschönen Collage Motiv von Lost Aussie  mit schwarzem Archival.
Mit vielen verschiedenen Farben (Copics, Smooch, Adirondack, Posca, Gelstifte, Liquid Pearls, Glitzergel Ranger)  ausgestaltet.
Stoffbordüre - mit Adirondack Sprühfarbe eingefärbt. Metall Blümchen zur Zier.



BEAUTY

Auf kleinem Manila Tag mit Sprühfarben (Adirondack, Glimmer Mist) und Schablonen (Crafters Workshop) Hintergrund gestaltet.
Bestempelt (Motive: Dylusions, Stampers Anonymous/TH, Biene Hersteller unbekannt) mit Archival Kissen.
Kindermotiv (a capella) schwarz embosst. Schriftzüge von Art Journey.
Nachbearbeitet mit diversen Stiften (Posca, Adirondack, Copics, Gelstifte).


get startet

Auf Manila Tag mit Sprühfarben (Adirondack, Perfect Pearls) Hintergrund gestaltet.
Motive (Dylusions, Stampers Anonymous/TH, Biene unbekannt) im HG mit Archival Kissen aufgestempelt, mit diversen Stiften (Copics, Posca, Adirondack) ausgestaltet.
Stampotique Jungen Motiv separat gestempelt, koloriert, ausgeschnitten, aufgeklebt.
Schriftzug aus einem Sticker Buch zusammen geschnitten.



IN ART

Auf Aquarellpapier mit Distress Kissen (Ranger) nach der Acryl-Block-Technik gefertigt.
Motive von Crafty Individuals und Ma Vinci's (Schriftzug).


your heart (Postkarte)

Auf Aquarellpostkarte Hintergrund mit Sprühfarben (Adirondack, Perfect Pearls) und Schablonen (Crafters Workshop, Herz Schablone Eigenbau) gefertigt. Nach koloriert mit Copics. 
Motive Dylusions gestempelt mit schwarzem Archival. Frauengestalt aus Werbekatalog.
Schriftzüge aus dem Netz. Karte nachbearbeitet mit Adirondack Stiften.


WAD postcard swap

Und von Karen erreichte mich diese Postkarte.
Vielschichtig und sehr interessant.
Auch hier große Freude! Danke!


WAD swap

Von Linda erhielt ich diese Postkarte.
Freue mich drüber! Herzlichen Dank!


WAD postcard swap Moira

Von Morira Richardson habe ich diese tolle Postkarte erhalten.
Freue mich sehr drüber und sage Danke für das Swap!


WAD postcard swap

Von Teddi habe ich diese Postkarte erhalten.
Vielen Dank!