Montag, 31. August 2009

Todo Cambia - Mercedes Sosa

Hm, in letzter und dieser Zeit habe ich weder geistige Kraft noch Muse mich dem Stempeln zu widmen. Hm. Es gibt solche und solche Zeiten. Seid mir deshalb bitte nicht böse. Danke allen, die trotzdem wissen, dass ich bald wieder da bin. Hm. Musik und Farben begleiten mich. Hm. Neben Danzer höre ich auch wieder mal die alten Platten von Mercedes Sosa. Eine bewundernswerte Frau mit einer ins Herz gehenden Stimme und sie singt vom wahren Leben. Ich durfte sie einmal live erleben. Lang ist es her - aber jetzt ist ihre Kraft und ihr Mut noch lebendig und spürbar - in mir. Dank sei dem Leben, das mir so viel gegeben. Es gab mir zwei Augen, die, wenn ich sie öffne, mich perfekt unterscheiden lassen, zwischen schwarz und weiß. Und die Sterne am hohen Himmelszelt und in den Millionen den Mann, den ich liebe. Dank sei dem Leben, das mir so viel gegeben. Es gab mir das Gehör und das Alphabet mit den Worten, die ich denke und erkläre: Mutter, Freund, Bruder und Licht erhellt den Weg der Seele dessen, den ich liebe. Dank sei dem Leben, das mir so viel gegeben. Es gab mir den Marsch von meinen müden Füßen, mit denen durchstreifte ich Städte und Tümpel, Strände und verlassene Berge und Wälder und dein Haus, deine Straße und dein Patio. Ich danke dem Leben, das mir so viel gegeben. Es gab mir das Herz, das heftig schlägt, wenn ich sehe den Nutzten des menschlichen Hirns. Wenn ich sehe das Gute fern vom Bösen. Wenn ich sehe auf den Grund deiner klaren Augen. Dank sei dem Leben, das mir so viel gegeben. Es gab mir das Lachen und es gab mir das Weinen. So unterscheide ich Glück vom Leid. Die zwei Dinge, die meine Lieder formen und es ist das Lied von Euch, das das gleiche ist - und das Lied von Allen, das auch mein Lied ist. (Lyrik: Violeta Parra)

Karte von Gabi

Tut mir leid - diese Karte zu zeigen bin ich Euch schon seit Wochen schuldig. Gabi hat mir diese wunderschöne Karte zum Geschenk gemacht und ich staune und freue mich immer noch dran! :-))) Nochmals vielen lieben Dank!

Freitag, 14. August 2009

Tränen des Laurentius

Habe grade mit meiner Mutter telefoniert und über dies und das und sonstige Tragödien geredet. Da erzählt sie mir, dass sie noch in den Himmel schauen will, weil doch grade die "Tränen des Laurentius" zu sehen seien. Hm, also bei uns sieht man nix davon. Aber es ist eine wertvolle Information von meiner Mutter. Und sie hat diesen Kometenstaub schon oft gesehen. (Das sagt sie mir jetzt erst!) Wer sich dafür interessiert schaue hier nach oder google einfach durch die Gegend. Ähm - der Heilige Laurentius ist unter anderem auch Schutzpatron der Köche. (!) - Das wusste mir meine Mutter zu berichten. Meine Mutter ist schon ein ganz besonderer Mensch und ein Geschenk - und immer hat sie ein hilfreiches und tröstendes Wort. Ich liebe sie mehr als alles auf der Welt.:-) Danke Mama, für die "Tränen des Laurentius".

In Memoriam - Danzer

Über zwanzig Jahre hat mich seine Musik und seine Lyrik begleitet. Immer wieder komme ich auf ihn zurück: Georg Danzer.

Zetti Karte von Ariane

"Jeder Mensch ist..." -Ist die nicht KLASSE!!! - Ich habe mich so riesig drüber gefreut!!! Die Farben sind so augenschmeicheld und das Arangemet der Motive so genial. Es ist eine einzige Freude! Feine Detail Arbeit und ganz viel Liebe zum Detail.
Ich kann nur staunen und studieren und mich am Gesamten mächtig freuen.
Wie kann ich Danke sagen?! - Einfach DANKE! Eine innige Freude und ein großes Geschenk.
(Ähm - die Karte wirkt in Echt besser als der Scan!)
Vielen Dank nochmals, liebe Ariane. Liebe Grüße nochmals und alles Gute! Danke:-)

Notizblock von Ariane

So, jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass ich voller Stolz das Notizbüchlein, das mir Ariane so liebevoll gestaltet und zum Geschenk gemacht hat, endlich zeige. Es war eine so große Überraschung und eine riesen Freude! :-))) So fein gearbeitet und so eine Präzision und so angenehm fürs Auge - ach: EINE FREUDE!
Liebe Ariane, nochmals ganz ganz innigen Dank für dieses wunderbare Überraschungsgeschenk!
Du hast mir so eine große Freude gemacht! Lieben Dank!
Ariane hat auch ein Tutorial zu der Machart online gestellt. Hm, ich finde ja, es ist mehr Arbeit und Feingefühl als sie eingesteht, aber so oder so - ich freue mich so sehr drüber und ich bin stolz drauf! Lieben lieben Dank für dieses überraschende und unverhoffte Geschenk und die Freude, die du mir damit gemacht hast! DANKE:-)))
Alles Liebe! :-)

Donnerstag, 13. August 2009

Es bedarf nicht viel...

... um einem eine Freude zu machen und Kraft zu geben. Heute habe ich eine Nachricht erhalten: "Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag. Auch das Schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein anderer Tag!" (Theodor Fontane) Danke an Anke für diese trostreichen Worte und die wunderschöne Nachricht!:)

Mittwoch, 12. August 2009

Bitte nicht Böses denken...

... wenn ich mich nicht melde. Habe ganz liebe Grüße und zauberhafte Post erhalten in der letzten Woche. Danke! Ganz besonders an Ariane - einfach DANKE!!! So eine Freude!!! Und einen ganz lieben Gruß auch an Gabi - ach, ich habe mich so gefreut!!! Noch etwas Geduld, dann stelle ich meine Schätze und Geschenke ein. Fürs Jetzt und Hier: einfach ein von Herzen kommendes DANKE!!! Alles Liebe Matz

Freitag, 7. August 2009

Herrgott

Es gibt auch viel Trost in all der schwierigen Zeit.

Donnerstag, 6. August 2009

Herzschlag

Für meine Mutter, für meinen Bruder und meine Geschwister. Für meine Freunde.