Zitat des Tages

Donnerstag, 5. Februar 2009

remember days (Karte)

Im TJNL hatte ich von der "Gesso Batik" gelesen und es nun mal auf alten Acryl HGs ausprobiert.
Hier war es blaue und bronze Acrylfarbe auf braunem Karton.
Prinzip ist einfach: Motiv auf Acryl HG mit Versamark klar embossen, mit trockenem Pinsel ganz dünn Gesso auftragen, trocknen lassen und das EP wieder "abbügeln".
(Tja, bei mir klappt das nicht so mit dem Abbügeln, keine Ahnung warum, aber kleine Papierfetzten bleiben immer kleben, die ich dann halt mit nassem Lappen so gut es geht abrubble.)
Hier also Zweig-Motiv (Art Journey) mehrfach mit Versamark klar auf HG embosst, ganz trocken wenig Gesso aufgetragen und das EP abgebügelt.
Frauen Motiv (Cherry Pie) mit schwarzem Archival auf weißen Karton aufgestempelt, ausgeschnitten auf HG geklebt.
Schriftmotiv (Limited Edition) mit Archival grape auf weißen Karton aufgestempelt, ausgeschnitten, mit blauem Karton hinterlegt und auf HG aufgebracht.
Schwarzes Gazebändchen, Papierblümchen und Steinchen Brads fixiert, Kanten mit Skalpell angeschabt und Karte auf blauen und schwarzen Karton montiert.

Keine Kommentare: